• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku lädt ab 97% nicht mehr was nun ?

tonymontana11

Allington Pepping
Hy Leute,

Ich habe ein Problem seit gestern.
Die Statutsanzeige ist bei 97% und wenn ich das Netzteil anstecke ist diese kleine Lampe am Netzteil grün und nicht wie beim aufladen rot. Am Akku Symbol ist dieses ladesympol, aber es tut sich nix.
Die % Zahl bleibt immer bei 97%.
Was kann ich nun tun ? Mein MacBook 13" ist etwa 2 Wochen alt und wurde neu gekauft.

Das ist die Ladeautomatik. Lass den Akku mal auf 90% sinken und häng ihn dann ans Netz. Dann sollte auch wieder bis 100% geladen werden.

ok werde ich mal sofort ausprobieren.....vielen dank schonmal vorab für diesen schnellen support...unreal13.....und froher ostertage noch...

Allerdings sollte man das auch nicht zu oft machen, dann den Akku lieber richtig entladen einfach durch Benutzung des Macbooks und dann auch wieder komplett vollladen. Wenn der voll ist und der immer am Strom ist, kann auch nichts passieren.

Aber solche kleinen Ent- und Aufladungen sind auf die Dauer Gift für den Akku....

wie mache ich beim mac ein screenshot, damit ich dir sagen kann, was coconut macht....

na spazzi, was mit dir ?
alterierst dich über 3% energie und weißt nicht mal, das man mit apfel+shift+4 und dann die leertaste einen fotoapparat bekommt ? :-)
wie hast du nur 36 beiträge geschrieben *lol*

kurzbefehl liste gibts übrigens auch bei apple.

na spazzi, was mit dir ?
alterierst dich über 3% energie und weißt nicht mal, das man mit apfel+shift+4 und dann die leertaste einen fotoapparat bekommt ? :-)
wie hast du nur 36 beiträge geschrieben *lol*

kurzbefehl liste gibts übrigens auch bei apple.

yo danke für die Liste.....nach 10 Jahren Windows dann auf Mac seit 2 Wochen da benötigt man etwas hilfe.....

das ist richtig....mit mitleid ist´s jetzt vorbei :-)
jetzt gibts keine ausreden mehr !
*lol*

viel spaß noch