• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku läd nicht mehr...

moe2702

Alkmene
Registriert
14.02.07
Beiträge
31
Ich bin wie schonmal beschrieben,stolzer Besitzer eines iBook G4, 1,2GHz ; 1Gb RAM usw...

eine Frage hätte ich noch...da es sich ja um n gebrauchtes iBook handelt,ist das ja mit der Garantie hinfällig,weil zu alt...

Mein Problem was ich jetzt noch habe:

mein Akku läd nur noch wiederwillig... Hab mal beim Prog "Coconutbattery" geschaut,mein Akku hat 445 Ladezyklen hinter sich,und läd max 2% der Kapazität am Tag auf,sprich ohne Ladegerät brauche ich erst gar nicht arbeiten...

Ausserdem hat der Akku nur noch 2/3 seiner ursprünglichen Kapazität,sprich 2991mA

was kann ich gegen den Ärger des Kaumladens machen,neuen Akku.Oder ist die Ladefunktion komplett im Arsch... ich hatte mir auch n neues ALdegerät dazugekauft,weil das mitgelieferte sowieso nicht mehr wollte...

Wer kann mir da was nettes erzählen,was ich jetzt tun soll...


Danke schon einmal im Vorraus...
 

daywalker1001

Gast
Hast Du den Akku nochmal versucht zu kalibrieren (Anleitung HIER)? Ansonsten musste wohl damit leben bzw. einen neuen kaufen. Da fällt mir noch ein: Es gab mal ein Austausch für bestimmte iBook- & PowerBook-Akkus bei Apple! Google mal dannach, evtl. hast Du Glück und bekommst einen neuen! ;)
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
Mein Powerbook hatten vor einem halben Jahr ein ähnliches Problem. Es wollte mir einreden, dass das Laden des Akkus über 2000 h dauert.
Akku war in Ordnung, musste dann mein Powerbook zum Austausch des Logic Boards einschicken.

Check mal, ob es mit einem anderen Akku lädt!