[7+] Akku läd Garnicht bis langsam.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Illegaluser, 11.06.18.

Schlagworte:
  1. Illegaluser

    Illegaluser Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.18
    Beiträge:
    10
    Hallo liebe com,
    undzwar habe ich das problem das mein Iphone7+ teils bis garnicht mehr läd. weiß einer woran das liegt ?
    Iphone 7+ IOS: 10.3.3
    Mac sagt Akku ist in ordnung.
    unterschiedliche Ladekabel Versucht alle kein erfolg.

    Irgendwelche Tipps ?
     
  2. trexx

    trexx Winterbanana

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.183
    Ist die Ladebuchse sicher komplett sauber? Versuch es mal mit Zahnstocher und Lichtquelle.
     
    dg2rbf gefällt das.
  3. Illegaluser

    Illegaluser Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.18
    Beiträge:
    10
    Sorry vergessen zu schreiben das hab ich bereits versucht und halt diesen trick mit leiser und home tase
     
  4. kleener-troll

    kleener-troll Idared

    Dabei seit:
    15.05.18
    Beiträge:
    28
    Guten Tag,

    solch ein Problem kann grundsätzlich immer mehrere Ursachen haben. Am Ende kannst du nur Stück für Stück durch versuchen herausfinden, woran es liegt.
    Entlädt sich das Gerät denn auch schneller als normal?

    Unterschiedliche Ladekabel hast du ja bereits ausprobiert, hast du auch bereits mehrere Ladestecker ausprobiert?
    Ansonsten könnte es an der Ladebuchse selbst liegen. - Diese evtl. mal wechseln, bzw. wechseln lassen.
    Es könnte am Akku liegen, auch wenn das Gerät sagt, dass der Akku eigtl ok ist und wenn du ganz viel Pech hast, könnte es auch an der Ladeelektronik des iPhones liegen, was dann etwas teurer und umständlicher wäre zu reparieren.

    Ansonsten könntest du vlt. noch die Stromaufnahme des iPhones mit einem kleinen USB Strommessgerät messen.
     
  5. Illegaluser

    Illegaluser Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.04.18
    Beiträge:
    10
    also Schneller als normal würde ich nicht sagen ich finde das ist relativ gleich geblieben halt nur das er beim laden wenn ich was mache der dabei runter geht früher hat er immer plus geladen wenn ichs dran hatte und jetzt egal ob stromsparmodus an + wlan aus und helligkeit auf lowste ist und alle apps dicht habe ausser whatsapp gehts dabei immer stück runter.


    PC,MAC und 2 Steckdosen USB teile Probiert mit 4 Unterschiedlichen kabeln
     
  6. kleener-troll

    kleener-troll Idared

    Dabei seit:
    15.05.18
    Beiträge:
    28
    Wenn du es auch bereits einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast und auch das nichts geholfen hat, würde ich Stück für Stück anfangen die Hardwaredefekte auszuschließen, bzw. einzukreisen.