1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

akku läd dauernd nach (99%)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von amarok, 11.06.07.

  1. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Ich habe ein kleines Problem: Seit kurzem meint mein Macbook dauernd, den Akku nachladen zu müssen. D.h. er springt dauernd von 100% (Ladeanzeige am Stecker grün) auf 99% (Ladeanzeige am stecker dann rot).

    Früher war der Stecker wenn das Macbook angeschlossen war immer grün sobald der Akku einmal voll geladen war.

    Ich habe von dem Problem schonmal gehört, aber konnte über die Suche nichts verwertbares finden. Ist mein Akku kaputt oder gibt es eine Erklärung für das Phänomen?

    Gruß, Alex
     
  2. Kira

    Kira Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    370
    Versuch mal deinen Akku zu Kalibrieren ^.^
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    keine zeit ^^ ausserdem zeigt mir coconut seit ich das problem habe endlich mal wieder werte von über 90% an! wäre fast zu schade wenns nicht stimmt ;)
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Du machst dir also im Zweifelsfall lieber den Akku kaputt nur damit ein guter Wert bei der Kokosnuss angezeigt wird? *kopfkratz*
     
  5. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    seit dem Batterie-Update hab ich das gleiche Problem ... hab neulich mal den Akku kalibriert, aber bis jetzt noch nicht beobachtet, ob's was gebracht hat.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Achja: nicht vergessen ... für die Core Duo-Reihe gibt es ein Garantieverlängerungsprogramm für den Akku auf zwei Jahre. :)

    Für den Fall, dass der Akku dann doch eine Macke haben sollte.
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ? Ist aber schon ein scherz oder? (ich steh grad auf dem Schlauch)

    Ich werd ihn heute Abend mal kalibrieren, war aber mit dem Akku noch nie zufrieden, der hat schon alle möglichen komischen Sachen gemacht. Vielleicht sollt ichs dann doch lieber mal zu Gravis bringen.
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wo bitte soll ich den Scherz versteckt haben? :)
     
  9. neXor

    neXor Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    13
    Da ist vermutlich die Ladesoftware defekt...

    Ich habe ein ähnliches Problem, mein Akku entleert sich alle zwei Tage ohne Nutzung des Akkus um ca 1%. Wenn die 95% Marke erreicht ist wird er somit wieder geladen, sehr nervig und sicher nicht für die Lebensdauer förderlich.
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Macht euch doch nicht so viele Sorgen um den Akku ... irgendwann ist der eh hinüber, egal wie ihr den behandelt. Und ob der nun 36 oder 37 Monate hält ... was solls!
     
  11. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh meiner verhält sich wieder normal. seltsam seltsam. hab ihn aber zur sicherheit dann doch noch über nacht kalibriert. Coconut zeigt nur leider wieder 73% an =(
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wieviele Ladezyklen hast du weg?

    Ansonsten würde ich mal in den System Profiler schauen, was da an verfügbarer Ladekapazität steht ... ansonsten: Apple anrufen und protestieren :)

    73% sind schon arg wenig.

    Oder schau auch mal hier.
     

Diese Seite empfehlen