• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku läd dauernd nach (99%)

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich habe ein kleines Problem: Seit kurzem meint mein Macbook dauernd, den Akku nachladen zu müssen. D.h. er springt dauernd von 100% (Ladeanzeige am Stecker grün) auf 99% (Ladeanzeige am stecker dann rot).

Früher war der Stecker wenn das Macbook angeschlossen war immer grün sobald der Akku einmal voll geladen war.

Ich habe von dem Problem schonmal gehört, aber konnte über die Suche nichts verwertbares finden. Ist mein Akku kaputt oder gibt es eine Erklärung für das Phänomen?

Gruß, Alex
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Versuch mal deinen Akku zu Kalibrieren ^.^
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
keine zeit ^^ ausserdem zeigt mir coconut seit ich das problem habe endlich mal wieder werte von über 90% an! wäre fast zu schade wenns nicht stimmt ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Du machst dir also im Zweifelsfall lieber den Akku kaputt nur damit ein guter Wert bei der Kokosnuss angezeigt wird? *kopfkratz*
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
seit dem Batterie-Update hab ich das gleiche Problem ... hab neulich mal den Akku kalibriert, aber bis jetzt noch nicht beobachtet, ob's was gebracht hat.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Achja: nicht vergessen ... für die Core Duo-Reihe gibt es ein Garantieverlängerungsprogramm für den Akku auf zwei Jahre. :)

Für den Fall, dass der Akku dann doch eine Macke haben sollte.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Achja: nicht vergessen ... für die Core Duo-Reihe gibt es ein Garantieverlängerungsprogramm für den Akku auf zwei Jahre. :)

Für den Fall, dass der Akku dann doch eine Macke haben sollte.

? Ist aber schon ein scherz oder? (ich steh grad auf dem Schlauch)

Ich werd ihn heute Abend mal kalibrieren, war aber mit dem Akku noch nie zufrieden, der hat schon alle möglichen komischen Sachen gemacht. Vielleicht sollt ichs dann doch lieber mal zu Gravis bringen.
 

neXor

Granny Smith
Registriert
10.10.06
Beiträge
13
Da ist vermutlich die Ladesoftware defekt...

Ich habe ein ähnliches Problem, mein Akku entleert sich alle zwei Tage ohne Nutzung des Akkus um ca 1%. Wenn die 95% Marke erreicht ist wird er somit wieder geladen, sehr nervig und sicher nicht für die Lebensdauer förderlich.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Macht euch doch nicht so viele Sorgen um den Akku ... irgendwann ist der eh hinüber, egal wie ihr den behandelt. Und ob der nun 36 oder 37 Monate hält ... was solls!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh meiner verhält sich wieder normal. seltsam seltsam. hab ihn aber zur sicherheit dann doch noch über nacht kalibriert. Coconut zeigt nur leider wieder 73% an =(
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wieviele Ladezyklen hast du weg?

Ansonsten würde ich mal in den System Profiler schauen, was da an verfügbarer Ladekapazität steht ... ansonsten: Apple anrufen und protestieren :)

73% sind schon arg wenig.

Oder schau auch mal hier.