1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku-Ladegerät für Macbook Unibody 13" (ähnlich wie U-Charge)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BlackPit, 15.06.09.

  1. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    Moin zusammen.

    ich bin auf der Suche nach einem Akkuladegerät für das Macbook Unibody 13" (nicht das neue Pro! [macht ja auch sinn ;)]).
    Bisher hab ich nur das U-charge von Fastmac gefunden, jedoch scheint das nicht fürs Unibody geeignet zu sein.

    Kennt ihr irgendein Gerät um den Akku vom Unibody außerhalb vom Macbook zu laden?
    Wäre nett, wenn jemand was kennen/finden würde.

    Ich hab schon einiges gegooglet, komme aber leider zu keinem Ergebnis

    mfg

    BlackPit
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    was spricht denn gegen das originale Apple Netzteil?
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Er hat 2 Akkus - das spricht dagegen ;)
     
  4. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    Wenn du genau gelesen hättest, suche ich nach einer Möglichkeit den Akku außerhalb des Macbooks zu laden...
    Von daher spricht genau DAS gegen das originale Netzteil ;)

    Und warum ich das so machen will: Wenn man 2 Akkus nutzt, ist es einfach besser den Einen extern laden zu können, da du zugleich mit dem Macbook rumrennen kannst

    Edit: Mist da war einer schneller und forscher :D
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Er sucht ein Netzteil mit dem sich der Akku ohne das Book laden lässt ;)
     
  6. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    alles klar! doch damit kenn ich mich nicht wirklich aus.. ist das nicht total unpraktisch? wie viel wiegt denn so ein "Zweitakku"?
     
  7. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    wäre nett wenn wir On-Topic bleiben könnten

    aber google gibt dir da gestimmt antworten drauf, ich weiß beides nicht
     
  8. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    geht sowas eigentlich mit einem normalen mikroprozessorgesteuerten Ladegerät zb aus dem Modellbau?
    Würde das auch eine kalibrierung ersetzen oder verträgt die Ladeelektronik des MB Akku's dies nicht?

    als Beispiel:
    [​IMG]

    das xpeak 3 von jamara


    elektroniker vor!


    gruß
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mit der Suchmaschine seiner Wahl findet man das hier oder das hier.
    Wichtiger Suchbegriff: Ladestation :p
     
  10. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    danke euch beiden, aber:

    @teh Alex
    gute Idee, aber nur einigermaßen ordentlich zuhause nutzbar und auch keine "schöne", angenehme Lösung... zudem unhandlich, Fummelei und doof zu transportieren
    Also werde ich sowas in der Art nur im äußersten Notfall machen/kaufen
    Dennoch danke und sollte auch machbar wenn man Ladestromstärke und -spannung

    @Landplage

    Jo Dinger sind toll aber zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit genau wie das U-Charge nur für Macbooks die älter als das Unibody sind. das ist ja das Große Problem: eins fürs Unibody finden....

    hab leider immernoch keine Lösung. Dürft also gerne googlen, suchen und nachdenken. Bin auch weiter dran, wenn ich was finde sag ich Bescheid.
     
  11. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    hat niemand mehr was gefunden?

    ich leider auch nich :(
     

Diese Seite empfehlen