• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku-Ladegerät für Macbook Unibody 13" (ähnlich wie U-Charge)

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Moin zusammen.

ich bin auf der Suche nach einem Akkuladegerät für das Macbook Unibody 13" (nicht das neue Pro! [macht ja auch sinn ;)]).
Bisher hab ich nur das U-charge von Fastmac gefunden, jedoch scheint das nicht fürs Unibody geeignet zu sein.

Kennt ihr irgendein Gerät um den Akku vom Unibody außerhalb vom Macbook zu laden?
Wäre nett, wenn jemand was kennen/finden würde.

Ich hab schon einiges gegooglet, komme aber leider zu keinem Ergebnis

mfg

BlackPit
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
was spricht denn gegen das originale Apple Netzteil?
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Wenn du genau gelesen hättest, suche ich nach einer Möglichkeit den Akku außerhalb des Macbooks zu laden...
Von daher spricht genau DAS gegen das originale Netzteil ;)

Und warum ich das so machen will: Wenn man 2 Akkus nutzt, ist es einfach besser den Einen extern laden zu können, da du zugleich mit dem Macbook rumrennen kannst

Edit: Mist da war einer schneller und forscher :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Er sucht ein Netzteil mit dem sich der Akku ohne das Book laden lässt ;)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
alles klar! doch damit kenn ich mich nicht wirklich aus.. ist das nicht total unpraktisch? wie viel wiegt denn so ein "Zweitakku"?
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
wäre nett wenn wir On-Topic bleiben könnten

aber google gibt dir da gestimmt antworten drauf, ich weiß beides nicht
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
geht sowas eigentlich mit einem normalen mikroprozessorgesteuerten Ladegerät zb aus dem Modellbau?
Würde das auch eine kalibrierung ersetzen oder verträgt die Ladeelektronik des MB Akku's dies nicht?

als Beispiel:
xpeak3.jpg


das xpeak 3 von jamara


elektroniker vor!


gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Mit der Suchmaschine seiner Wahl findet man das hier oder das hier.
Wichtiger Suchbegriff: Ladestation :p
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
danke euch beiden, aber:

@teh Alex
gute Idee, aber nur einigermaßen ordentlich zuhause nutzbar und auch keine "schöne", angenehme Lösung... zudem unhandlich, Fummelei und doof zu transportieren
Also werde ich sowas in der Art nur im äußersten Notfall machen/kaufen
Dennoch danke und sollte auch machbar wenn man Ladestromstärke und -spannung

@Landplage

Jo Dinger sind toll aber zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit genau wie das U-Charge nur für Macbooks die älter als das Unibody sind. das ist ja das Große Problem: eins fürs Unibody finden....

hab leider immernoch keine Lösung. Dürft also gerne googlen, suchen und nachdenken. Bin auch weiter dran, wenn ich was finde sag ich Bescheid.
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
hat niemand mehr was gefunden?

ich leider auch nich :(