• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] Akku kaputt? Series 2 von 2017

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Bislang hat der Akku meiner Uhr immer bis 2 ½ bis 3 Tage gehalten bis zum letzten Sonntag. Nach dem üblichen Laden, legte ich sie am Abend an, ging zur Arbeit und nach der Arbeit legte ich die Uhr an ihren üblichen Platz im Bad. Am Abend wollte ich sie dann anlegen, aber sie war tot, was ich allerdings erst bei der Arbeit gemerkt hatte. Ein Kollege hatte sein Ladekabel dabei. Es dauerte gut 4 h, bis die Uhr wieder voll geladen war. Danach sah alles so aus, als wäre es wieder normal. Ich legte die Uhr wieder an ihren Platz und als ich sie dann am Abend wieder anlegen wollte, war sie wieder tot. Kurz geladen, zeigte sie einen Akkustand von ca. einem Viertelkreis an. Allein bis zur Arbeit gefahren (20 min.) war sie wieder im roten Bereich. Nochmals bei der Arbeit geladen, sah es erneut so aus, als wäre wieder alles normal bis zum Ende der Arbeit. Aber auch hier schaute ich nach dem Aufstehen wieder auf den Akkustand und die Uhr war in der Gangreserve. Dann habe ich die Uhr mal ausgeschaltet und jetzt hielt der Akku etwas länger, also knapp 20 h. Das Update hatte ich kürzlich erst gemacht auf watchOS 6.2, Kann es damit zusammenhängen oder ist doch tatsächlich der Akku defekt? Erzwungenen Neustart habe ich noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hmmm wäre natürlich echt ein Zufall, wenn der Akku genau beim Update schlapp macht.

Ich würde auf jeden Fall mall die AW entkoppeln und als neue AW einrichten. Dann beobachte mal den Akkuverbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe so gedacht, da ich die Uhr heute nachmittag erneut geladen habe, daß ich erstmal beobachte, wie sich der Akku verhält. Entkoppeln ist so nervig. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Also bislang hält der Akku jetzt ca. 24h. Ist jetzt auch nicht so prickelnd, aber besser als nur stundenweise.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Neuer Status: die Uhr hält kaum noch einen Tag. Lohnt sich ein Akkuwechsel?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Apple will knapp 110€ für den Wechsel inclusive. Versandkosten.
Für knapp 200€ bekommt man die watch 3, regelmäßig neu zu kaufen und hätte noch ein zus. Armband und einen zus. Ladepuk.

Oder, bei Bedarf, gleich auf die 5er umsteigen, wenn man dass denn überhaupt will/braucht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hm, das ist ja mal ne Hausnummer.. Hm... dann versuche ich mich vielleicht noch bis September durchzuwurschteln und kaufe das aktuellste Modell. Wenn ich neu kaufe, soll es schon aktuell sein.