• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Akku kaputt oder software Fehler?

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Hallo,

bei meinem iPhone 6+ war der Akku defekt, also wurde dieser ausgetauscht und die Laufzeit ist wirklich beeindruckend.

Was jedoch stark stört ist, dass sich das Gerät gelegentlich ausschaltet. Starte ich es wieder, wird nur der Bildschirmcode verlangt. Die PIN muss ich nicht eingeben (alles aktiv als wäre nichts gewesen?) und es wird ein Neustart vorgegauckelt?

Anschließend wiederholt sich das ganze bis zu fünfmal im Sekundentakt.

Das iPhone funktioniert dann wieder einige Minuten/Stunden/Tage...

Folgendes habe ich schon gemacht:

- Kontrolliert ob alles Stecker richtig sitzen
- Den Akku mehrfach mit etlichen Methoden neu kallibriert
- Mit und ohne iTunes zurückgesetzt (Backup installiert / nicht installiert)

Derzeit ist noch ios 9.3.3 drauf, da es mit 9.3.4 ein paar Akku Probleme geben soll? Sollte keine Lösung in Sicht sein, werde ich das aktuelle ios draufspielen. Den Akku kann ich dann ja noch immer einschicken.

Bin wirklich am verzweifeln... Notfalls tausche ich den Akku nocheinmal aus. Aber ob es daran liegt?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße

Tristan
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das liegt mit Sicherheit am Akku. iOS 9.3.4 hat definitiv KEINE Akku-Probleme.

Ich hoffe mal, Du hast den Austausch über Apple machen lassen. Sonst war es das mit der Garantie. Es gibt keine originalen Apple-Akkus außerhalb der Apple Stores und deren Partner.
 

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Die Garantie war schon nicht mehr vorhanden, daher habe ich mir ein Reparatur Set bei iFixit bestellt.

Okay, dann installiere ich gleich mal die Version 9.3.4. Sollte das nicht funktionieren, schicke ich den Akku wieder ein.

Dankeschön für die flotte Antwort rootie :).
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Danke für deine Antwort.

Habe schon mal einen neuen Akku bestellt und werde bis zur Ankunft die beiden Versionen 9.3.4 und 9.3.2 ausprobieren.

Mittlerweile funktioniert das Handy nur noch wenn es dauerhaft mit Strom versorgt ist. Sieht klasse aus wenn man ständig die Powerbank im Schlepptau hat ;D...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Für die Zukunft: Akkus gehören auch NACH der Garantiezeit von Apple ausgetauscht. Gerade ein Billig-Akku kann Dir sehr schnell mal die Bude abfackeln. Da sparst Du definitiv an der falschen Stelle!
 
  • Like
Reaktionen: Tristan*

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Wird gemacht. Einmal probiere ich es noch, ansonsten geht's zu Apple :).

Nachdem ich die aktuelle Version 9.3.4 installiert habe, wie wechsele ich falls nötig wieder auf die Version 9.3.2?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Gar nicht mehr, die 9.3.2. wird nicht mehr signiert durch Apple.
 

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Dann installier ich jetzt die aktuelle 9.3.4 Version. Schlimmer wird's nimmer :D...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wird gemacht. Einmal probiere ich es noch, ansonsten geht's zu Apple :).

Apple wird halt nur nix mehr machen, weil Du das Gerät geöffnet hast. Wenn Apple das reparieren soll, musst Du den vollen Betrag für ein Ersatzhandy zahlen (um die 250€). Das hättest Du Dir VOR dem Austausch überlegen sollen - dann wäre das Ganze für 80€ über die Bühne gegangen...
 

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Apple wird halt nur nix mehr machen, weil Du das Gerät geöffnet hast. Wenn Apple das reparieren soll, musst Du den vollen Betrag für ein Ersatzhandy zahlen (um die 250€). Das hättest Du Dir VOR dem Austausch überlegen sollen - dann wäre das Ganze für 80€ über die Bühne gegangen...

Dö döö... das ist mir bekannt, aber danke nochmal :).

Die Garantie war wie gesagt schon hinüber, da vom Vorbesitzer das Display getauscht und somit das Gerät geöffnet wurde.

Nun wieder zum eigentlichen Problem... wer hätte es gedacht, das Update hat nichts gebracht.

Sobald der neue Akku verbaut ist, gebe ich nochmal einen Laut von mir ob es geklappt hat oder sich Apple dem Problem annehmen darf ;).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Tristan* Noch einmal: Apple WIRD das Gerät nicht mehr anfassen - jetzt kommt zum getauschten Akku auch noch ein Display dazu

Apple wird Dir vorschlagen, 250€ für ein Ersatzgerät hinzulegen. Mehr nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Tristan*

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
@Tristan* Noch einmal: Apple WIRD das Gerät nicht mehr anfassen - jetzt kommt zum getauschten Akku auch noch ein Display dazu

Apple wird Dir vorschlagen, 250€ für ein Ersatzgerät hinzulegen. Mehr nicht!


Ach verdammt... jetzt hab ich es verstanden (lange Leitung) :D.

Okay da muss ich jetzt durch. Entweder es klappt oder ein neues muss her ^^.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
So der neue Akku ist seit Sonntag verbaut und funktioniert einwandfrei :eek:.

Danke für die flotte Hilfe ;).