• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Akku kapazität

gohal

Erdapfel
Registriert
19.10.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Aktuell zeigt meine Batteriestatus 84%.
Trotzdem wird mir Service angezeigt und das der Akku getauscht werden muss. Das kommt aus heiterem Himmel. Wie kann es das sein bei 84%. Hat jemand ne Erklärung für mich. Danke.

gruss
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ein Akku basiert auf chemischen Prozessen. Der Zustand kann sich von heute auf morgen verschlechtern oder eine Wartung erforderlich machen. Die 84% sind eher ein Richtwert und sagen nicht allzu viel über die Gesundheit aus. Und wenn eine Warnung aufkommt, würde ich die schon ernst nehmen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Mein iPhone 8 zeigt bei 90% Service an. Und das seit über einem Jahr. Ich gebe nicht viel auf diese Aussage.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Meine Motorleuchte leuchtet seit einem Jahr, ich geb da nicht viel drauf....

Kann jeder halten wie er will. Wenn man eine technische Sache hat, die einem was von Wartung erzählt, kann man diese Sache Pflegen und zum Beispiel sich ein Termin bei Apple machen und das ganze checken lassen oder drauf ***** und sich dann wundern wenn sich das Handy, Macbook what ever aufbläht und dann nicht nur die Batterie einen Service braucht sonder das Gerät im schlimmsten Fall noch ein Schaden hat.

just my 2 cents

EDIT: --> den Satzbau mal verbessert. Gestern mit müden Augen und Fingern geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet: