• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Kapazität

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
So ich hab mich jetzt bestimt 15 min mit der SuFu rumgeschlagen und geschaut ob ich ein vergleichbaren Thread finde..nein.

Also mein MBP Akku ist ganz kommisch, ich kenn mich da nicht so aus aber eins weis ich ...das ist nicht normal was kann ich da machen das MBP hab ich im Februar 2008 gekauft. kann ich das umtauschen oder wie oder was ??
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 152

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hast du bei deinem Akku die regelmäßige Kalibrierung durchgeführt?
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Ich hab meins zwar schon im Dez. 07 gekauft (also es ist 3 Monate älter) aber ich habe im Moment auch nur noch 48% Leistung...

und ich habe es Kalibriert... sicher 7-8 mal in der ganzen Zeit....

Kann man den Akku Tauschen lassen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Klar kann man, da noch innerhalb der Garantie. Also bei Apple anrufen und den Fall schildern. Vielleicht vorher mal einen PMU Reset machen.
Man kann auch zum AASP gehen (nein, ich zähle Gravis nicht dazu *G*) und da dann die Lage schildern. Wichtig ist aber immer sachlich, ruhig und freundlich bleiben.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
So sieht es bei mir aus, MacBook Late 2007:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68 KB · Aufrufe: 107

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
Ist es möglich, dass das Programm nicht allzu genau ist?

Bei meinem MB early 07 zeigt es folgendes an:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 100

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
ich hab mit dem Proggi das ihr habt und auch mit istat hnliche werte. iegt also nicht am Programm denke ich...

wie kann ich denn apple kontaktieren hab ja noch Garantie... und ma nachfragen?
finde auf den seiten von apple "ums verrecken" nix
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Klar kann man, da noch innerhalb der Garantie. Also bei Apple anrufen und den Fall schildern. Vielleicht vorher mal einen PMU Reset machen.
Man kann auch zum AASP gehen (nein, ich zähle Gravis nicht dazu *G*) und da dann die Lage schildern. Wichtig ist aber immer sachlich, ruhig und freundlich bleiben.

Jo... zu Gravis will ic auch nicht... hier hat es noch andere...

was meinst mit PMU Reset?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ihr könnt auch im System-Profiler vergleichen, dort stimmen die Werte der max. Batteriekapazität mit dem Screenshot von CB überein.