1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku-Kapazität schwankt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sebreisacher, 26.03.10.

  1. sebreisacher

    sebreisacher Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    155
    Hey,

    ich hab mir vor ca. 3 1/2 Monaten bei Gravis einen neuen Akku für mein 15" PowerBook gekauft.
    Die ersten Paar Wochen war ich sehr glücklich damit, die Kapazität lag bei mehr als 100%.
    Doch dann fing sie an, extrem zu schwanken (s. Screenshot). Würdet Ihr sagen, dass das
    normal ist? Momentan ist die Kapazität 91% bei 57 Ladezyklen, was ja ganz ok ist.
    Kann es sein, dass hohe Temperaturen des Gerätes die Anzeige der Kapazität beeinflussen?
    Ich frage nur, weil der Akku (Original) sehr teuer war und ich sicher sein will, dass er in
    Ordnung ist.

    Viele Grüße,
    seb

    PS: Ich benutze Coconut Battery zum Auslesen, bzw. auch iStat Pro
     
  2. sebreisacher

    sebreisacher Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.12.04
    Beiträge:
    155
    PPS:
    Hier sind die aktuellen Screenshots
     

    Anhänge:

  3. Onkel Mobi

    Onkel Mobi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    107
    Hallo "sebreisacher". Helfen kann ich leider auch nicht. Hab selber noch den ersten Akku in meinen MacBook und der ist laut "Coconut Battery" nach 357 Ladecyclen mit 94% denk ich noch sehr gut. Jetzt die Gegenfrage : Merkt "Coconut Battery" eigentlich den Akku-Wechsel" oder muss ich das Programm neu installieren? Hab im Forum gesucht aber leider noch keine Antwort im Forum gefunden. Hoffe natürlich das mit deinen Akku alles o.k. ist, würde mich aber freuen wenn jemand meine Frage beantworten könnte. Gruss Mobi
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Diese Tools greifen alle nur auf Daten vom System zurück und dieses liest solche Daten direkt aus einem Chip im Akku aus.
     

Diese Seite empfehlen