• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku kalibrieren

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

es geht um ein neues MacBook. Also ich habe den Akku jetzt randvoll geladen. Dann etwa 2 Stunden mit Netzstrom gearbeitet und dann das Netzteil abgemacht. (So wie im Hanbuch beschrieben) Jetzt soll man ja solange machen bis der Akku so leer ist, dass das MacBook von alleine ausgeht (Ruhezustand). Dann entweder ausschalten und wieder neu laden oder 5 Stunden Ruhezustand.

Das verstehe ich nicht ganz, kann ich es also dann einfach richtig ausmachen und dann direkt wieder anmachen und mit Netzteil den Akku wieder voll machen?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Der Akku soll ganz leer sein. Und wenn das Book in den Ruhezustand geht is eben noch etwas Akku übrig und der soll auch aufgebraucht werden, deshalb entweder im Ruhezustand lassen bis alles Tod ist oder einmal Neustarten, dann ist der Akku auf jeden Fall leer.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
oder ein paar Minuten vor dem Ruhezustand neu von der Tiger DVD booten (mit gedrückter C Taste) und warten, bis das Book ausgeht