• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku kalibrieren hat nichts gebracht...

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hi... wie schon gesagt, habe versucht meinen akku zu kalibrieren...
aber da hat sich laut coconutBattery keinerlei Änderung ergeben...
Hab ich vieleicht was falsch gemacht... hab das macbook ziemlich lange "schlafen" lassen. Liegt es etwa daran???

Bin für jeden tip dankbar...

Gruzz ezze
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ein bisserl mehr Infos bitte>!
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
okay... sorry!!!

Hab nach 5 Ladezyklen noch 4955 mAh...
Dachte mir ich kalibriere mal den Akku... habs gemacht wie beschrieben!

1. Laden und dann 2h am Saft lassen...
2. Entleeren bis mb automatisch in Ruhezustand geht
3. mindestens 5 h schlafen lassen
4. voll laden

Is doch richtig so , oda?

Aber dannach hat sich keinerlei Änderung ergeben!
Der Akku läd immernoch max. bis 95% (4955mAh)...
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Gast
hello,

ich würde erstaml "relax" sagen...
der akku scheint ja noch relativ neu zu sein und die anzeige kann sich auch locker nochmal zum guten wenden. ein anruf bei apple halte ich bei einem verlust von 5% doch schon für etwas übertrieben ;)

zum kalibrieren: eigentlich alles richtig...

@doopey ich denke, es geht in diesem fall um ein macbook

lg, andi
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
ne, ich verfall da nich gleich in panik...
ich hab ja auch ne gute laufzeit... würd sagen so ca. 4,5 h bei guter belastung...
aber der abfall ist doch schon relativ schnell und da hab ich mir gedacht ob ich irgendwas falsch gemacht hab beim kalibrieren???
Soll ich es einfach in ein paar tagen nochmal probieren?

Ach ja noch ne frage:
Wenn sich das MB von selbst in den schlaf legt, geht das dann nicht irgendwann komplett aus da es keinen saft mehr hat?
Danke...