• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Kalibrieren auch bei Lithium-Polymer Akkus nötig??

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Hi all,

wie oben schon geschrieben ist meine Frage, ob eine Kalibrierung des Akkus und alles was dazu gehört, auch bei den Lithium-Polymer Akkus nötig ist, oder ob das eine Sache von den Lithium-Ionen Akkus ist. Auf der Apple Seite hab ich nur Akkubeschreibungen für die "alten" MacBooks gefunden.

Draco
 

rider23

Gloster
Registriert
14.08.09
Beiträge
65
Ja das solltest du machen.

"Lithium-Ionen-Polymer-Batterien müssen arbeiten, um maximale Leistung zu erbringen. Wenn Sie Ihr Gerät nur selten benutzen, achten Sie darauf, mindestens 1-mal pro Monat einen kompletten Ladezyklus auszuführen. Klicken Sie auf die nachfolgenden Links, um entsprechende Erinnerungen zu Ihrem iCal Kalender hinzuzufügen." Steht dazu auf der Appleseite. Ich würde den Akku also einmal im Monat kalibrieren
 

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Ist es zum kalibrieren nötig das MBP wirklich noch 5h nachdem er selbst in den sicherne Ruhezustand gefahren ist unaufgeladen zu lassen bevor man ihn wieder auflädt?

Oder versteht man unter "Akku kalibrieren" nur einmal leer werden lassen und anschließend wieder komplett aufladen?
 

Luum

Boskoop
Registriert
19.10.08
Beiträge
40
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Ich mach es so dass ich an jenem Tag (meistens n Wochenende) noch bis spät Abends dran sitze, und zwar bis er in den Ruhezustand gefahren ist. Einfach so stehen lassen, ins Bett und Mittags am nächsten Tag dann wieder voll aufladen ^^