• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro] Akku Iphone 12

octopussy9

Idared
Registriert
07.09.13
Beiträge
29
Hy, habe folgendes Problem,
bei Akku kapzaität zeigt das Iphone 80% an.
ich hatte es die ganze Nacht am Akku, gerät war heute früh voll, als ich den Stecker rausgezogen habe, ging das Handy aus, und als ich es angeschaltet habe, kam auf dem Display das Ladezeichen.
Achtung nicht Iphone 12 sondern Iphone x
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hy, habe folgendes Problem,

Ah, danke für den Hinweis 😜

Ferndiagnose natürlich schwierig, aber 80% Kapazität ist schon sehr wenig. Vermutlich liegt auch keine Höchstleistungsfähigkeit mehr vor? Das iPhone/der Akku sind ja schon in die Jahre gekommen, da kann der Akku auch einfach so langsam fertig sein und das äußert sich auf vielfältige Weise, u.a. auch wie von dir geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.760
gerät war heute früh voll, als ich den Stecker rausgezogen habe, ging das Handy aus
Klingt tatsächlich nach einem total verschlissenen Akku. Das Gerät schaltet ab, weil der Akku die Spannung nicht halten kann. Und die Anzeige der Kapazität war noch nie eine präzise Messung sondern immer nur eine grobe Schätzung.

Abhilfe schafft schafft vermutlich nur ein neuer Akku. Entweder direkt bei Apple oder bspw. bei MediaSaturn, die verbauen meines Wissens nach auch original Akkus, weil sie offizielle Service Partner sind.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ein Akkutausch für das iPhone X kostet bei Apple derzeit 100,- €. Hinzu kommt, dass das Display keinen Sprung aufweisen darf. Ansonsten dürfte Apple die Reparatur verweigern.

Man kann den Akku auch selbst tauschen. Aber das würde ich nur jemandem empfehlen, der da bereits Erfahrungen mit gesammelt hat. Ein defektes Display zu tauschen, ist da durchaus leichter.

Bei dem iPhone X meines Sohnes habe ich den Akku kürzlich noch tauschen lassen (damals noch für 75,- €), weil das Display noch einwandfrei war.
 

Alex0210

Erdapfel
Registriert
26.11.17
Beiträge
3
Ich hab bei meinem XS den Akku vor ca einem Jahr beim
Media Markt tauschen lassen. Es ist ein Apple Akku und hat 69 € gekostet.