1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku immer leer laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nabnab, 07.03.09.

  1. nabnab

    nabnab Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    Moin,

    wenn ich mein Unibody MacBook auf Akku nutze, muss ich es dann immer leer laufen(kein Ahnung so bis nen paar Prozent übrig sind) lassen bis ich es aufladen kann? Mir wurde mal gesagt, das wäre besser für den Akku.

    mfG Nab
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Nein, ist nicht notwendig. Lad den Akku auf wann du willst, das schadet ihm nicht.

    Gruß Creativer
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Die Elektonen im Akku müssen in Bewegung bleiben. Wichtig ist, das er benutzt wird. Wie sehr Du ihn leerlaufen lässt, ist eigentlich egal. Nichtstun schadet am meisten.
     
  5. nabnab

    nabnab Idared

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    28
    okay super thx
     
  6. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Selbst wenn die Elektronen ständig in Bewegung bleiben muss man eh etwa alle 2 Jahre eine neuen kaufen wenn man lange Laufzeiten benötigt. Also denk nicht weiter dran und benutz das Macbook wie es dir recht ist :)
     
  7. nathanhi

    nathanhi Braeburn

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    44
    /sign Siehe COMPAQ ARMADA M700, der lief 4 jahre ohne aufladen.. Was vorher 9h laufzeit waren, sind jetzt 9 Minuten. :D Also ich war da wohl auch falsch informiert. Aber wenn ich den Akku entlade, dann mach ich ihn ganz leer, mir is da einfach wohler bei, geschadet hats ihm auch nich^^. Akku hat atm 5400mAh, angabe waren ja afaik 5020 oder?

    Grüße,
    Nathan
     

Diese Seite empfehlen