• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku immer leer laufen lassen?

nabnab

Idared
Registriert
08.02.08
Beiträge
28
Moin,

wenn ich mein Unibody MacBook auf Akku nutze, muss ich es dann immer leer laufen(kein Ahnung so bis nen paar Prozent übrig sind) lassen bis ich es aufladen kann? Mir wurde mal gesagt, das wäre besser für den Akku.

mfG Nab
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Nein, ist nicht notwendig. Lad den Akku auf wann du willst, das schadet ihm nicht.

Gruß Creativer
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Die Elektonen im Akku müssen in Bewegung bleiben. Wichtig ist, das er benutzt wird. Wie sehr Du ihn leerlaufen lässt, ist eigentlich egal. Nichtstun schadet am meisten.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Selbst wenn die Elektronen ständig in Bewegung bleiben muss man eh etwa alle 2 Jahre eine neuen kaufen wenn man lange Laufzeiten benötigt. Also denk nicht weiter dran und benutz das Macbook wie es dir recht ist :)
 

nathanhi

Braeburn
Registriert
29.04.08
Beiträge
44
Die Elektonen im Akku müssen in Bewegung bleiben. Wichtig ist, das er benutzt wird. Wie sehr Du ihn leerlaufen lässt, ist eigentlich egal. Nichtstun schadet am meisten.

/sign Siehe COMPAQ ARMADA M700, der lief 4 jahre ohne aufladen.. Was vorher 9h laufzeit waren, sind jetzt 9 Minuten. :D Also ich war da wohl auch falsch informiert. Aber wenn ich den Akku entlade, dann mach ich ihn ganz leer, mir is da einfach wohler bei, geschadet hats ihm auch nich^^. Akku hat atm 5400mAh, angabe waren ja afaik 5020 oder?

Grüße,
Nathan