• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku im Store explodiert

saw

Orleans Reinette
Die Frage ist, Original oder Fremdakku und eventuell beschädigt gewesen?

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

appeltje

Weisser Rosenapfel
Sollte nicht, kann aber immer passieren... sehe ich als Einzelfall.... also beunruhigt mich nicht wirklich!

• Like
Reaktionen: bitundbyte

bitundbyte

Antonowka
Sollte nicht, kann aber immer passieren... sehe ich als Einzelfall.... also beunruhigt mich nicht wirklich!
Ja, so sehe ich es auch.
Man sollte das nicht überbewerten. Dumm gelaufen. Kann überall passieren.

Das die Medien sich darauf stürzen ist nach dem Samsung-Debakel fast natürlich.

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Nun ja, dass Lithium-Ionen-Akkus in Brand geraten wenn sie undicht werden und das Lithium mit der Luft und der Luftfeuchtigkeit in Berührung kommen ist ja schon relativ altbekannt. Allerdings gibt es daher auch bei Akkus Schutzmaßnahmen, so dass es eigentlich nur passieren kann wenn ein massiver Fertigungsfehler vorliegt oder wenn anstelle des originalen Akkus ein Billig-Nachbau verwendet wurde. Wenn man überlegt wieviele Millionen dieser Akkus verbaut werden und wurden ist die Zahl der bisher bekannten Einzelfälle mit brennenden oder explodierenden Akkus eigentlich erstaunlich gering.

MACaerer

• Like
Reaktionen: Apfelundzitrone