• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Akku im MacBook

klausi54

Gloster
Registriert
13.01.09
Beiträge
61
Hallo,ich habe seit gestern ein neues MacBook und habe da mal ne Frage zum Akku.Bei Windows Notebooks heißt es den Akku immer leer machen und dann laden oder den Akku raus und dann das Netzteil nutzen,wie verhält sich da denn bei meinen MacBook?Da ich meinen Akku nicht kaputt machen möchte würde ich mich über eine Antwort von Fachleuten freuen.

LG Klaus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Dazu gibt es schon etliche Threads, benutze mal die Suchfunktion, und du wirst eine detaillierte Diskussion verfolgen können.
Persönlich wüsste ich nicht, warum ich den Akku rausnehmen sollte oder warum ich ihn immer unsinnigerweise entladen sollte. Das ist nicht state of the art. Akku bleibt drin (gibt es nicht schon MacBooks, in denen man ihn selbst gar nicht mehr wechseln kann?), und wenn er nicht gebraucht wird, wird das Netzteil benutzt.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
akku kannst du auch günstig später über ebay aus china nachkaufen ca 60 EUR
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
daher, da die neuen akkus mit einem microchip ausgestattet sind, der die batterie "steuert" (bezogen auf laden usw.) tut das nichts zur sache, ob der akku beim netzbetrieb eingebaut ist oder nicht. desweiteren kommt hinzu, dass bei den unibody macs der akku so einfach gar nicht auszubauen ist.

wenn dein akku lang leben soll, dann musst du ihn von zeit zu zeit benutzen und ihn in regelmäßigen abständen kalibrieren. nette tools um ein paar infos über deine batterie zu erhalten, sind iStat und coconutbattery. dort erhälst du einen einblick über die zur verfügung stehende kapazität deiner batterie und der gesundheit des akkus.