• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku im Eimer?

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Hatte heute mein MacBook laufen, Akku hatte ich noch ca. 15%, hat es auf einmal Blubb gemacht und nix mehr gegangen. Hatte ich das Netzteil angeschlossen und siehe da, der Akku wird nicht mehr geladen, zeigt immer 0% an und bei Entfernen des Netzteils kackt alles ab.

Gibts da noch was zu retten oder müssen 139€ herhalten?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie siehts mit Garantie aus? Seit wann hast du das Book? Apple Care? Irgendeine andere Versicherung?
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Das MacBook besitze ich schon über ein Jahr und ich habe keine zusatzversicherung
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
jetzt spielt die ladedauer verrückt, springt rum: 2:40, 2:31, 2:10, 2:47 etc etc und des jede sekunde aber der akku hat immer noch 0% xD
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Den Akku reparieren kannst du vergessen. Da muss wohl ein neuer her.
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
oh siehe da, eine reperatur der zugriffsrechte lässt den akku wieder aufladen :D
naja aber schon irgendwie komisch, dass er sich 4 stunden lang nicht aufladen hatte lassen...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Schalt dein Macbook mal bitte aus, nimm den Akku heraus und starte ihn dann mit angeschlossenem Netzteil.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Haha, Akku per Zugriffsrechte reparieren, auch nicht schlecht...
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
naja das hat auch nicht viel gebraucht, er kann sich irgendwie nicht merken ob ob er geladen ist, wieviel prozent etc. jetzt hat er 10% gehabt und netzteil entfernt, schaltet er sich auch ab
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Klingt nicht so toll :(
Möglicherweise regelt sich das von automatisch, warte mal bis heute Morgen ab.
Vielleicht ist er ja zu "heiss" geworden. Lass dein MB mal schlafen und weck es später wieder auf ;)


OT: Bestärkt meine Entscheidung zur der erweiterten Garantie ;)
Naja habe noch Zeit bei meinen Neugerät :)
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
seit heute scheint alles wieder in ordnung zu sein.
vielleicht hat nur die pmu nicht recht wollen. ich hoffe mal dass das das einzige und letzte mal war... :)

habe auch mal das battery update 1.4 reinstalliert, vielleicht zeigt das einen nutzen
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
also das hört sich alles relativ komisch an...
wenn du alle updates drauf hast dann kannst du nochmal schauen ob der akku im austauschprogramm von apple ist, sonst mussn neuer her...

ps. ne garantieerweiterung hätte dir auch nix gebracht, weil der akku da ausgeschlossen ist..