• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku im Betrieb wechseln

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
Hallo ich Habe ein MacBook C2D und würde gerne wissen ob ich den Akku im Laufenden Betrieb wechseln kann? Mfg
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wenn das macbook an den strom angesteckt ist -> ja
falls nicht, zumachen, kurz warten bis er schläft, akku wechseln, auchmachen, weiterarbeiten
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn das Netzteil dranhängt, kein Problem, falls nicht: Akku leer werden lassen, warten, bis das MB in den Ruhezustand geht und dann Akku wechseln, dann kannst du direkt weiterarbeiten.

Edit: too slow!
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Du kannst den Akku im Schlafzustand auch ganz schnell austauschen, dann hat man meist das Glück gleich weiterarbeiten zu können.
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
aha cool vielen dank noch ne Frage. Wie kann ich mit dem Book im geschlossenen Zustand mit externen Monitor weiterarbeiten?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
book zumachen, warten bis er schläft, taste auf der externen tastatur drücken, am externen schirm weiterarbeiten...
tip: versuch mal dich mit der sufu anzufreunden ;)
 

APPELundnEI

Morgenduft
Registriert
20.04.08
Beiträge
166
xD ok hat geklappt jo werde ich machen.
Doch diese Methode soll eh nicht so gesund sein... Noch eine Frage: Jetzt (mit zugeklappten Book) habe ich nur einen Bildschirm in guter Qualität. Gibt es eine Möglichkeit das Book im aufgeklappten Zustand mit nur einem Bildschirm zu betreiben. Denn wen ich den Bildschirm spiegel wird die Qualität bescheiden.
 

AlanShore

Gast
xD ok hat geklappt jo werde ich machen.
Doch diese Methode soll eh nicht so gesund sein... Noch eine Frage: Jetzt (mit zugeklappten Book) habe ich nur einen Bildschirm in guter Qualität. Gibt es eine Möglichkeit das Book im aufgeklappten Zustand mit nur einem Bildschirm zu betreiben. Denn wen ich den Bildschirm spiegel wird die Qualität bescheiden.

Du kannst die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm des Macbooks komplett runterregeln. Dann hast du den Effekt nur eines Bildschirmes und kannt den externen auf seine eigene Auflösung einstellen. Geht bei mir Supi.