1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku-Health auf einmal von 100% auf 59%

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kaiser38fuenf, 03.11.07.

  1. Hallo,

    ich habe heute mit meinem MacBook gearbeitet (im Akkubetrieb) und auf einen Schlag ging das MacBook in den Ruhezustand, obwohl der Akku noch ca. 40% hatte. Ich habe das MacBook dann sofort am Netzteil angeschlossen und der Akku stand auf einmal bei 0%. iSat Pro hatte bisher immer einen Akku-Health von 100% angezeigt aber nach dieser "Aktion" sind es auf einmal nur noch 59%. Laut iSat Pro sind bisher 54 Ladezyklen durchlaufen worden.

    Ich bin gerade dabei den Akku zu kalibrieren (bin noch beim wiederaufladen).

    Meint ihr, dass Problem wird dadurch behoben oder sollte ich das Gerät einschicken? Das MacBook habe ich im April gekauft.

    Schon einmal vielen Dank für Vorschläge und Anregungen! :-*
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Akkus sind ein sehr spezielles Thema. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ein Solcher kaum noch Leistung anzeigte, nachdem ich ihn für ein paar Minuten aus dem Gerät entfernte glaubte er wieder wie neu zu sein.

    Fazit: Es kann sein, dass Deiner hinüber ist. Es kann aber auch sein, dass er Dich in den April (und das um die Jahreszeit) schicken will.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Mit dem Kalibrier-Prozedere bist Du mal auf der positiven Seite.
     

Diese Seite empfehlen