• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku gibt zwischen 50% und 30% auf

  • Ersteller moosbueffel24
  • Erstellt am

moosbueffel24

Gast
Hi,
bei meinem Powerbook gibt der Akku immer so zwischen 50% und 30% auf.Es schaltet sich ohne Vorwarnung ab und läst sich erst mit Netzstecker wieder starten. Das Book war ca 1 Jahr in einer Firma rumgelegen ohne benutzt zu werden. Ist der Akku jetzt hinüber?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja - das hört sich nach defekten bzw. verbrauchtem Akku an

wie alt ist der Akku?

wieviele Ladezyklen hat er hinter sich?
(sieht man z.B. mit iStat oder CoconutBattery)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht auch mal den Akku kalibrieren. Damit man weiß, wieviel Ladung wirklich noch übrig ist. ;)
Und danach noch mal die Kokosnuss befragen. :)
 

moosbueffel24

Gast
Also der Akku müsste so 3 Jahre alt sein.
Kalibrieren geht doch nur wenn der Akku ganz leer ist, dann voll aufladen und gut ist?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nach drei Jahren ist ein Akku typischerweise fast schon durch die interne chemische Zersetzung am Ende. Wenn er dann noch lange Zeit garnicht benutzt wurde -> ab zum Recycling.

Gruss
Andreas