• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] Akku getauscht!

DraculaX

Erdapfel
Registriert
11.02.19
Beiträge
1
Hi liebe Community!

Bin neu hier da ich einige Fragen habe auf dich im Internet keine konkreten Antworten finde.

Ich habe vorkurzem bei meinem Iphone 7 Plus den Akku getauscht.

Vor dem Tausch stand unter

Batteriezustand : Wartung

nach dem Tausch das selbe.

Was kann ich da machen damit ich wieder volle Leistung vom Akku habe?

Und ausserdem wird mein Iphone heiß im Bereich des Logicboards wenn ich länger was am Iphone mache oder Spiele. Hat da einer be Antwort was das sein kann??

lg Dracula
 

Schraubenverwechsler

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.02.19
Beiträge
16
Guten Tag,
je nach dem, was du für einen Akku verbaut hast und was für ein IC in dem Akku verbaut ist, kann das iPhone den aktuellen Batteriestatus des Akkus teilweise gar nicht, oder aber auch Fehlerhaft auslesen.
Ich habe bereits ersatzakkus gehabt, welche an einem Testgerät neu mit 0 Ladezyklen und 100% Leistung waren und iOS hat einen Batteriestatus von 67% errechnet. Wenn du also auf diesen Status Wert legst, dann solltest du schauen, dass du dir einen Akku mit original IC holst.

Dass das Board heiß wird bei Belastung, ist in gewisserweise schon normal. Die Frage ist nur, was du unter heiß verstehst. - Ab einem gewissen Wert ist es natürlich nicht mehr normal. Eine übermäßige Hitzeenwicklung ist in der Regel immer ein Zeichen für einen Kurzschluss, oder Teilschluss, wo ein zu hoher Strom fließt, welcher zu eine hohen Wärmeentwicklung führt und natürlich dazu, dass sich der Akku entsprechend schneller entlädt. - Somit muss dein Problem auch nicht unbedingt an dem Akku selbst liegen.

LG