akku geht runter!

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
nachdem ich in meinem garantiejahr schonmal den akku getauscht habe (sommer 08), sieht es ähnlich düster aus (siehe screenshot)
hatte bis vor kurzem noch um die 96-98% health! und jetzt nur noch 77-78% o_O
das kann doch nicht sein
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    72,3 KB · Aufrufe: 196

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ist das die Anzeige nach der Kalibrierung? o_O
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
pram reset hab ich vor ein paar tagen erst gemacht
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wie alt ist denn der Akku?
Bei unserem MBP der jetzt 2 Jahre alt ist, hat dich die Akkuleistung bzw. Laufzeit fast schon halbiert. Allerdings wird der Akku auch wirklich genutzt und nach zwei Jahren ist das zu verschmerzen - denke ich ...
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Was ist jetzt mit Kalibrierung? Hast du die schon gemacht?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mach mal eine Kalibrierung. Am Besten gehst du wie folgt vor (so mache ich das):

Nutze den Mac bis er von selbst ausgeht. Hau dann sofort ein paar mal auf die Entertaste. Bei mir springt er dann wieder für ein paar Minuten an, obwohl er eigentlich leer ist. Nachdem er dann NOCHMAL ausgeht, ist er komplett leer.

Diesen Akku lädst du dann (am besten am Stück, also über Nacht) einmal komplett auf.

Und dann schau mal ob sich was getan hat.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
obwohl ich es bisher nicht geschafft habe den akku neu zu kalibrieren hab ich heute eine interessante feststellung gemacht, seht selbst!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    72,5 KB · Aufrufe: 92

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schwankungen sind ganz normal. Viele Faktoren, wie z.B. die Temperatur können die momentane Akkukapazität beeinflussen.

OT: Wenn dein Akku runter geht, hack ihm die Beine ab.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Schwankungen sind ganz normal. Viele Faktoren, wie z.B. die Temperatur können die momentane Akkukapazität beeinflussen.

OT: Wenn dein Akku runter geht, hack ihm die Beine ab.
schwankungen sind gut! meine schwankung war von 98% > 77% > 94%…das ist doch irgentwie…;)
hab meinen ersten akku noch in der garantiezeit getauscht gehabt.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich speichere fast jeden Tag meine Akkuwerte mit Coconut Battery ab. Die angegebenen Zahlen können von einem auf den anderen Tag um 100mAh und mehr schwanken. Scheint also ganz normal zu sein.