1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku geht runter!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von schnaps, 24.07.09.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    nachdem ich in meinem garantiejahr schonmal den akku getauscht habe (sommer 08), sieht es ähnlich düster aus (siehe screenshot)
    hatte bis vor kurzem noch um die 96-98% health! und jetzt nur noch 77-78% o_O
    das kann doch nicht sein
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ist das die Anzeige nach der Kalibrierung? o_O
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Guck mal hier, schnaps: klick
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    pram reset hab ich vor ein paar tagen erst gemacht
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Und Kalibrierung?
     
  6. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Wie alt ist denn der Akku?
    Bei unserem MBP der jetzt 2 Jahre alt ist, hat dich die Akkuleistung bzw. Laufzeit fast schon halbiert. Allerdings wird der Akku auch wirklich genutzt und nach zwei Jahren ist das zu verschmerzen - denke ich ...
     
  7. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hab ich doch angegeben
     
  8. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Was ist jetzt mit Kalibrierung? Hast du die schon gemacht?
     
  9. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Mach mal eine Kalibrierung. Am Besten gehst du wie folgt vor (so mache ich das):

    Nutze den Mac bis er von selbst ausgeht. Hau dann sofort ein paar mal auf die Entertaste. Bei mir springt er dann wieder für ein paar Minuten an, obwohl er eigentlich leer ist. Nachdem er dann NOCHMAL ausgeht, ist er komplett leer.

    Diesen Akku lädst du dann (am besten am Stück, also über Nacht) einmal komplett auf.

    Und dann schau mal ob sich was getan hat.
     
  10. slippytune

    slippytune Gala

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    50
    den Trick kannte ich auch noch nicht Danke
     
  11. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    weisst Du, Du solltest schon die Fragen lesen und beantworten.
    Eine Kalibrierung wirkt wirklich oft Wunder.
    Lies Dir mal die entsprechende Info auf den Appleseiten durch.
     
  12. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    obwohl ich es bisher nicht geschafft habe den akku neu zu kalibrieren hab ich heute eine interessante feststellung gemacht, seht selbst!
     

    Anhänge:

  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    unbelievable
     
  14. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Schwankungen sind ganz normal. Viele Faktoren, wie z.B. die Temperatur können die momentane Akkukapazität beeinflussen.

    OT: Wenn dein Akku runter geht, hack ihm die Beine ab.
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    schwankungen sind gut! meine schwankung war von 98% > 77% > 94%…das ist doch irgentwie…;)
    hab meinen ersten akku noch in der garantiezeit getauscht gehabt.
     
  16. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich speichere fast jeden Tag meine Akkuwerte mit Coconut Battery ab. Die angegebenen Zahlen können von einem auf den anderen Tag um 100mAh und mehr schwanken. Scheint also ganz normal zu sein.
     

Diese Seite empfehlen