• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Akku geht immer früher aus

DaxxBln

Erdapfel
Moinsens zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4:
Am Freitag fing es damit an,das das Handy sich nur noch laden ließ,wenn es aufgrund leeren Akkus aus ging. Es hat dann geladen bis es wieder automatisch anging (bei ca. 4%).
Ein Apple-Mitarbeiter erklärte mir,das es am Power-Management-Chip liegen könnte.
Ich habe daraufhin den Akku tauschen lassen (nicht bei Apple), das brachte jedoch keinen erfolg,so das der Original Akku wieder eingebaut wurde.
Ein anderer Reperaturservice hier in Berlin hat dann herausgefunden, das der Doc-Connector Defekt ist und hat diesen ausgetauscht.
Alles schien super, das Iphone hat auch im eingeschalteten Zustand wieder geladen.
Allerdings: am Samstag ging das Iphone bereits bei 10% Akku aus, sobald es geladen wurde, ging es SOFORT wieder an. Am Sonntag das gleiche bei 20%, soeben bereits bei 45% restakku.
Sobald es am Strom ist,geht es sofort wieder an(anders wie ein leerer Akku,der erst einige Minuten lädt).
Ich habe Angst,das das iphone in 2 oder 3 Tagen schon bei 98% ausgeht und ich es nur noch an einer steckdose betreiben kann.
Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar ;)
Tobi

Moinsens zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4:
Am Freitag fing es damit an,das das Handy sich nur noch laden ließ,wenn es aufgrund leeren Akkus aus ging. Es hat dann geladen bis es wieder automatisch anging (bei ca. 4%).
Ein Apple-Mitarbeiter erklärte mir,das es am Power-Management-Chip liegen könnte.
Ich habe daraufhin den Akku tauschen lassen (nicht bei Apple), das brachte jedoch keinen erfolg,so das der Original Akku wieder eingebaut wurde.
Ein anderer Reperaturservice hier in Berlin hat dann herausgefunden, das der Doc-Connector Defekt ist und hat diesen ausgetauscht.
Alles schien super, das Iphone hat auch im eingeschalteten Zustand wieder geladen.
Allerdings: am Samstag ging das Iphone bereits bei 10% Akku aus, sobald es geladen wurde, ging es SOFORT wieder an. Am Sonntag das gleiche bei 20%, soeben bereits bei 45% restakku.
Sobald es am Strom ist,geht es sofort wieder an(anders wie ein leerer Akku,der erst einige Minuten lädt).
Ich habe Angst,das das iphone in 2 oder 3 Tagen schon bei 98% ausgeht und ich es nur noch an einer steckdose betreiben kann.
Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar ;)
Tobi

Das hört sich mies an.Hast du mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?(backup nicht vergessen).

Wenn das nichts geholfen hat,bleibt dir kein anderer Weg über apple (ob doe das iphone 4 noch offiziell reparieren denke nicht).Hast du mal in einer Reparatur Werkstatt eim all in one check gemacht?(dabei wird nach fehlerhaften Bauteilen gesucht ,aber teuer,da lohnt sich ein neukauf)

Hallo AgitOg1995,
Ich hab eben mal mein iphone wiederhergestellt und mit Backup neu gemacht.
Werde morgen berichten,ob das geholfen hat oder nicht.
Bin gespannt und zittere mit jedem Prozent, das das iphone im Moment schwächer wird ...

Habe Freitag das iphone Platt gemacht und neu bespielt.
Leider ohne erfolg, das Handy ging immernoch bei ca 40% aus.
Habe eben den Akku wechseln lassen, bisher sieht alles gut aus.
Aber wirklich sicher werd ich erst sein,wenn der Akku einmal 100% hat und dann ohne Laden läuft, in der Hoffnung,das er erst bei 0% ausgeht.
Werde morgen genaueres wissen...

GOTT SEI DANK, es WAR der Akku.
Es lebt wieder und zwar wie früher.
Danke nochmals...