Akku für MacBook Pro Late 2008, 15" gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ikkyusojun, 21.05.16.

  1. Ikkyusojun

    Ikkyusojun Gloster

    Dabei seit:
    17.05.13
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    Original-Teile kann ich nicht mehr finden.

    Ich habe etwas Sorge wegen der Qualität, möglichen Schäden durch defekte Akkus und / oder Produktfälschungen.

    Zudem scheint mein aktueller Akku (Apple Original), welcher sich etwas aufzublähen scheint, ein Problem mit dem Trackpad zu verursachen: durch den dickeren Akku gibt es beim "Klicken" nicht mehr so ein sattes Feedback, bzw. auch "Tippen" etc wirkt schlechter kontrollierbar. Dieses Verhalten wird in Foren auch anderweitig beschrieben, ist also vermutlich keine fixe Idee von mir. Ich habe da etwas Sorge, dass Fremd-Akkus ggf. die Spezifikationen nicht so genau erfüllen und es bereits von vorneherein zu solchem Verhalten kommt.

    Aber das MBP funktioniert immer noch gut, so dass es schade wäre, das nur wegen des Akkus in Rente zu schicken.

    Neben verschiedenen Billig-Angeboten, habe ich diese beiden gefunden:

    - https://eshop.macsales.com/shop/apple_laptop/batteries/MacBook_Pro_15_Unibody
    Dieser wird bei Amazon sehr gut bewertet.

    - http://www.lmp-adapter.com/en/produ...p-battery-macbook-pro-15-alu-unibody-p-n-9354
    Für diesen habe ich weder bei Amazon noch bei Cyberport Bewertungen gefunden.

    Habt Ihr Empfehlungen oder Tipps?

    Herzlichen Dank.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Cellini

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.740
    Und irgendwann macht der Cursor was er will, habe ich selber erlebt.

    Ich empfehle NewerTech. Die sollen länger Ausdauer haben als die Originalen. Ich hatte mal einen LMP. Hat gleich lange gelebt wie das Original, war nur etwas günstiger.
     
    #2 markthenerd, 22.05.16
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.16

Diese Seite empfehlen