• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Akku für Macbook alu

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Hallo ihrs!

Mein Erstakku meines Macbook Alu 13" 2Ghz hat nun endgültig den Geist aufgegeben und mus ausgetauscht werden.
In der Fülle der Angebote im Internet finde ich micht nicht zurecht.
Ich möchte nicht unbedingt einen Apple Orginalakku für < 100Euro kaufen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich zu einem fairen Preis einen neuen Qualitätsakku herbekomme?

Danke
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Akkus und Netzteile sind definitiv 2 Sachen die man niemals von chinesischen Hinterhof-Werkstatt-Produzenten kaufen sollte!
 

strikerb

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
sorry wenn ich das hier wieder hochhole..

bei ebay gibts die akkus fürs alu macbook ab 45€ als nachbau, allerdings auch ab 54€ als original apple. was ist davon zu halten?

habe mir grad ein gebrauchtes macbook alu gekauft und wenn der akku nicht mehr der neuste bzw. frischeste ist, dann würde ich mir wohl so nen austausch akku holen für 54€ geht das ja preislich in ordnung...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn es wirklich originale, neue Akkus sind (woran ich irgendwie nicht glauben mag, aber ich lasse mich ja gern belehren :)) ist der Preis ok,
von den Bastelbuden-Dingern solltest du die Finger lassen.
 

wegerth

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
14
Ich hatte vor einem halben Jahr auch diese Entscheidung zu treffen. Mein Akku hatte nach ca. 1,5 Jahren den Geist aufgegeben. Nach einiger Zeit wollte ich dann doch wieder einen neuen Akku haben. Sonst braucht man ja auch kein MBP. Ich habe mich dann für einen Akku aus Amerika entschieden und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. War nicht wesendlich billiger als von Apple (da noch Zoll dazu kam), aber dafür halt auch nicht von Apple ;) Ich hoffe, dass er jetzt etwas länger durchhält. Bis jetzt bin ich aber noch total zufrieden damit. Hier mal ein Link zu dem Akku, der wohl für dich passen müsste.
http://store.fastmac.com/product_in...gNLN8&cPath=10_4&products_id=510&currency=EUR
 

strikerb

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
es hat sich für mich erstmal erledigt, da das gebrauchte macbook alu einen doch noch recht guten akku hat wie ich feststellen konnte.

es hat 101 ladezyklen hinter sich und wird mit gut bewertet. bei 89% zeigt es mir noch eine restlaufzeit von 3:50 an, das ist für nen gebrauchtes gerät echt spitze find ich...