• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Akku extrem schnell leer+App crash

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
Hallo liebe Community,


ich hoffe, ich schreibe im richtigen Forum. ;)

zum Problem mit dem iPhone:
Ich habe ein iPhone 4 [iOS 7.1.2 (11D257) laut Systeminfo] und seit einigen Wochen geht der Akku so extrem schnell runter, obwohl ich es nutze wie immer.
Als ich noch in der Schule war, bspw. (fertig seit Juni) hat der Akku einen ganzen Tag gehalten oder wenigstens, bis ich gegen um fünf nach Hause kam. Ich habe Musik gehört, war im Internet, Tumblr., Facebook, WhatsApp, Instagram etc. und habe im Unterricht auch immer Wörterbuchapps benutzt (mit Erlaubnis :p)
Jetzt arbeite ich in Frankreich als AuPair, nutze das Handy aber eigentlich genau gleich (Französische Simkarte). Doch der Akku hält allerhöchstens noch fünf Stunden, was bedeutet, dass ich ihn mittags schon wieder aufladen muss. Ich habe alles möglich deaktiviert: Ortungsdienste, Hintergrundaktualisierungen und schalte sogar mobile Daten aus, was ich sonst nie musste. An Musik hören ist gar nicht mehr zu denken.
Außerdem dauert es vergleichsweise sehr lange, bis Apps reagieren oder sie crashen total oft. Tippe ich bspw. etwas mit der Tastatur und bekomme eine Benachrichtigung, dann hängt es sich kurz auf und ich muss mit Tippen warten, bis die Benachrichtigung quasi wieder verschwindet.

Als erstes, nachdem ich jetzt alle möglichen Dinge deaktiviert habe, die am Akku kratzen, und keine Verbesserung feststellen konnte, wollte ich euch um Hilfe bitten. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte, dass der Akku nicht mehr wirklich hält? Und wie schätzt ihr die Sache mit dem sehr Langsamsein und sich aufhängen ein?

Ich werde es in den nächsten Tagen vielleicht als neues iPhone aufsetzen, sollte das nötig sein oder überhaupt was bringen?!


Liebe Grüße