• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku entlädt sich unterschiedlich. AirPods pro

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Hi ich hatte jetzt jede Generation AirPods aber noch kein Problem wie mir den pro. Habe die jetzt seit 2 Wochen und jetzt habe ich Netflix geschaut und gemerkt dass sich der linke um 25% schneller entlädt als der rechte. Der Berater meinte nur ich soll zurücksetzen. Habe ich auch gemacht. Konkret war der Akku bei 60% (links) und 85% (rechts). Rechts war gut da ich gute 100 min Netflix geschaut habe. Jetzt nach dem zurücksetzen sind aber beide wieder auf 100% innerhalb 1 Minute wo ich mich frage wie das geht? Am schnelladen kann es nicht liegen bei 1 min laden. Spinnt die Anzeige jetzt komplett? Ich habe 100 min geschaut und selbst mit dem Laden schafft man nur 1h in 10 min. Mikrofon ist automatisch. Ist das möglich? Möchte jetzt ungern wieder in die Warteschlange :(
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Lass beide mal leer laufen und dann ohne Unterbrechung voll laden.
 

Andidreas

Erdapfel
Registriert
13.03.20
Beiträge
4
Hallo, habe bei meinen frisch erworbenen Pro‘s ebenso das Problem. Hab sie von Lieferstatus leer laufen lassen. Im Case voll aufgeladen und gestern Abend aus dem Case zum einmaligen leer laufen lassen wieder auf den Tisch gelegt. Hatte kurz noch Musik gehört. Da waren es dann (schon) 91% bei beiden Pods. Heute morgen dann der unterschiedliche Akkustand. Links 77%, Rechts 67%. Wie kann das sein?
@xxBlack: Hat sich das Problem gelöst? Wenn ja wie? Danke Dir. 0E65608B-97DC-4593-81A0-B029C646A886.jpeg 00C84F7A-B05B-4996-AD11-92E67D54C7CF.jpeg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist ein verbreitetes Phänomen. Es wird vermutet, dass es mit der jeweiligen Funkverbindung zusammenhängt. Bei mir entlädt sich z.B. der rechte AirPod Pro schneller, wenn ich mit der Watch am linken Arm Musik höre.

Die Verbindung ist natürlich schlechter (länger und Kopf/Körper dazwischen).
 

Andidreas

Erdapfel
Registriert
13.03.20
Beiträge
4
Ok, klingt ja spannend. In Deinem Fall plausibel. Doch meine lagen ja „nur“ nebeneinander auf dem Tisch über Nacht. 🤔🧐 Hab jetzt mal nur mit dem linken (dem noch volleren gehört) und es hat sich angeglichen. Mal sehen wenn sie jetzt beide leer sind und wieder voll aufgeladen wie es sich dann entwickelt.
Noch was anderes, klappert bei euch auch das Scharnier vom Deckel? Meiner hat minimales Spiel und wenn ich (was man i.d.R. nicht macht) das Case am Body schüttel, klappert der Deckel seitlich hin und her. Auch seltsam in Sachen Qualität...!?? Manche tauschen ja deswegen um...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mir ist das nicht wichtig. Hauptsache alles funktioniert ;)
 

Andidreas

Erdapfel
Registriert
13.03.20
Beiträge
4
Das hast wohl recht...
So, jetzt ist beides (Case & Pods) wieder voll aufgeladen. Seltsam ist, wenn ich das Case aufklappe zeigt es kurz bei beiden Pods 100% an und dann sinkt die Anzeige auf 99%.
Egal wie lang die Pods drin bleiben passiert das, und es betrifft immer den linken Pod der dann ohne Nutzung sofort auf 99% sinkt.
Irgendwie strange ..