• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku entläd sich trotz Netzstecker

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
Hallo,
Ich habe das MacBook Pro 13" also das ausm Juli.
Ich habe festgestellt, dass sich der Akku bei eingestecktem Netzstecker entläd. Ich habe es komplett entladen und dann wieder angesteckt bis es auf 100% war. Dann im normalen Betrieb geht der Akku langsam auf 99% und dann immer weiter runter bis auf 95% und läd sich wieder auf. Wenn ich es benutze mache ich VOR dem einschalten die Steckerleiste an und erst nachdem es runtergefahren ist wieder aus.

Ist das normal oder sollte ich mich darum kümmern?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das ist so beabsichtigt und völlig normal, daß der Akku erst ab 95% Entladung, geladen wird :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Korrekt. Um den Akku zu schonen hat Apple sich ausgedacht dass der Akku sich bis auf 95% entlädt und dann erst wieder geladen wird. Ist bei meinem weissen MacBook aus early 08 genauso ;)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Deshalb leuchtet das orangefarbene Lämpchen am Magsafe erst aber 95% und es wird "geladen" unter Ladezustand angezeigt. Habe ich mich früher auch gefragt, bis ich mal dahinterkam.
 

timexx

Boskoop
Registriert
08.06.09
Beiträge
41
nagut, dann ist ja alles klar. Wird das dann als Ladezyklus gezählt?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Der Akku wird zu maximal 5% entladen, also geht die Entladung zu 5% auf einen Zyklus.