1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku entläd sich trotz Netzstecker

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von timexx, 12.08.09.

  1. timexx

    timexx Boskoop

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    41
    Hallo,
    Ich habe das MacBook Pro 13" also das ausm Juli.
    Ich habe festgestellt, dass sich der Akku bei eingestecktem Netzstecker entläd. Ich habe es komplett entladen und dann wieder angesteckt bis es auf 100% war. Dann im normalen Betrieb geht der Akku langsam auf 99% und dann immer weiter runter bis auf 95% und läd sich wieder auf. Wenn ich es benutze mache ich VOR dem einschalten die Steckerleiste an und erst nachdem es runtergefahren ist wieder aus.

    Ist das normal oder sollte ich mich darum kümmern?
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... das ist so beabsichtigt und völlig normal, daß der Akku erst ab 95% Entladung, geladen wird :)
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Korrekt. Um den Akku zu schonen hat Apple sich ausgedacht dass der Akku sich bis auf 95% entlädt und dann erst wieder geladen wird. Ist bei meinem weissen MacBook aus early 08 genauso ;)
     
  4. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Deshalb leuchtet das orangefarbene Lämpchen am Magsafe erst aber 95% und es wird "geladen" unter Ladezustand angezeigt. Habe ich mich früher auch gefragt, bis ich mal dahinterkam.
     
  5. timexx

    timexx Boskoop

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    41
    nagut, dann ist ja alles klar. Wird das dann als Ladezyklus gezählt?
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Der Akku wird zu maximal 5% entladen, also geht die Entladung zu 5% auf einen Zyklus.
     

Diese Seite empfehlen