1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku entfernen bei Strom-Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hanso, 12.03.08.

  1. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    habe seid gestern mein MBP es ist wirklich klasse habe keinerlei Mängel außer evtl. das es ein wenig schnurrt =) Aber das stört mich überhaupt nich da ich es eh hauptsächlich zur musikbearbeitung verwende...
    Jetzt wollt ich mal fragen ob ich mein Akku raus nehmen soll wenn ich das Stromkabel angeschlossen hab? Also hab mal gehört das es für den akku schlecht is wenn man ihn immer läd und er sich immer wie entläd usw MEin dad sein Laptop (billiges medion) hält nur noch 20 min der akku und der verkäufer meinte das liegt daran das dass stromkabel immer angeschlossen war???

    Also ich würde dann mein Akku nur rein machen wenn ich es wirklich mobil brauche und sonst immer das Stromkabel drann lassen..
    Oder brauch ich das nicht???

    Mein Akku läd bis zu 100% ich hoffe das bleibt auch so =)))

    grüße
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Lass den Akku drin.
     
    #2 Murcielago, 12.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.08
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Benutze mal die SuFu bitte, dazu gibt es sehr gute beiträge hier.

    Wenn ich mich nicht irre, wird dein Prozessor runter getacktet auf so 1 GHZ wenn Du den Akku nicht drin hast.
     
  4. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    hier mal ein paar tipps zur notebook-batterie-pflege. wenn du die befolgst, düfte es eigtl. (in nächster zeit) keine probleme geben!
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Akku bleibt drin, ist besser für ihn.
     
  6. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    danke für die vielen antworten!

    Habe die Suche benutzt bevor ich hier nen thread gemacht hab leider kamen da zuviele threads wo nich das drinn stand was ich gesucht hab =)

    Aber ihr habt mir ja nützliche tipprüßes gegeben ;)

    danke dafür =)))


    Such gerade nach nem programm wo man sieht wie schnell die lüfter laufen und sie evtl. auch kontrollieren kann... Weiß da jemand was gutes???

    grüße
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Gucken: das Widget iStat pro macht das.
    Steuern: na ja, da wär ich vorsichtig.
     
  8. iDirtjumper

    iDirtjumper Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    296

    iStat Pro,das ist ein Widget...gibst das einfach mal bei Google ein!

    Edit:Mist zu spät!
     
  9. Hanso

    Hanso Cox Orange

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    97
    hmm ja hast schon recht aber auf meinem PC hab ich nen programm wo man die gazen temperaturen sieht (sogar von jedem einzelnen Kern)! Geht das hier auch??? Weil dann sieht man ja wie sich das auswirkt! Leider weiß ich gerade nicht wie das programm heißt o_O Da konnte man sogar einstellen wie schnell die lüfter unter last laufen sollen usw..

    Naja hab in nem anderen thread gelesen das dass surren von der festplatte kommt?!?! Liegt die den links unten? Da kommt bei mir das surren her! Hört sich aber eigentlich nach nem lüfter an..

    *EDIT*

    Ahh klasse toll zeigt ja auch die temps an! klasse danke

    also fan links 2000 und rechts auch 2000 das ist denk ich normal oder?
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau Dir das mal an.
    Und hör auf, immer Vergleiche ala "aber auf meinem PC..." anzustellen.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ist sicher toll damit herumzuspielen und die Umdrehungen einzustellen.
    Keine Ahnung, warum Apple da Techniker bezahlt hat (denk ich mir jedenfalls), die da was programmiert haben, wenn jeder Benutzer das selber besser hinkriegt...
     

Diese Seite empfehlen