• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

akku drittanbieter gut/schlecht hardwarecheck

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
hi,
weiß jmd ob akkus von drittanbietern zufälligerweise keine warnmeldung hervorrufen können wenn der akku fast leer ist?
mein mac geht einfach aus obwohl ich einen neuen drittanbieter akku habe und ich diesen bereits einmal austauschen lassen habe, weil bei dem drittanbieter akku davor mein mac auch einfach ausgegangen ist.
oder andere frage: kann ich mit dem hardwarecheck herausfinden ob es an der hardware liegt, dass mein mac einfach ausgeht? (hab noch nie son hardwarecheck gemacht.
danke
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Viel einfacher wäre es wenn du das Verhalten mit deinem alten Orginalakku testen würdest (wenn noch vorhanden). Der Hardwaretest kann Aufschluss geben ob deine Hardware funktioniert. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Akku nur bedingt Kompatibel ist.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Zudem empfehle ich immer wieder Original Akkus zu kaufen, da diese Qualitativ um einiges besser sind als die von 3. Herstellern.
 

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
hi,
also mein original Akku hatte nach 300 Zyklen nurnoch ne Health von 45%. Mein Mac ging mit dem auch ohne Vorwarnung aus. Daher kann ich da leider nicht viel testen. Komisch ist auch, das sich mein Mac wenn ich ihn zuklappe manchmal in einen ganz tiefen Schlaf versetzt und ich nur noch mit dem Powerbutton anbekomme. Dann kommt eine kleine Ladeanzeige und dann geht er an. Das ist auch nicht Normal. (Dies passierte auch mit dem original Akku kurz bevor ich ihn dann deswegen ausgewechselt habe)
Ein Originalakku war mir zu teuer.
Hat denn noch jemand einen 3. Anbieterakku getestet und kann bestätigen, dass diese manchmal Fehler hervorrufen?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ich hatte schon diverse Drittanbieterakkus und noch nie solche Probleme.
Wenn du schon ähnliche Probleme mit dem alten Originalakku hattest, liegt natürlich der Verdacht nahe, daß es gar nicht am Akku lag...
 

vehlicks

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
Ich habe mir nun einen günstigen original Akku über ebay gekauft (75€). Seit dem klappt alles wieder wunderbar.
Es kann daher nur am Drittanbieterakku gelegen haben.