• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Akku des macbook airs tot. Seitdem alles durcheinander bei Anmeldung. Was tun ?

johan84

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
3
Ich habe mich heute hier angemeldet und habe ein Riesenproblem

ich habe mir ende 2011 für 1,200 euro ein Macbook Air gekauft. Bisher alles gut und nie Probleme gehabt

Nun habe ich aber vor einigen Tagen festgestellt, dass mein Akku nicht mehr funktioniert. Es ist leer und lässt sich nicht auf laden

nicht schlimm, ich bin mir bewusst dass es diese 1500 Ladezyklen gibt. Ich habe deshalb beschlossen den Akku nicht mehr auszutauschen und keine 150 Euro+ dafür hinzulegen.

Wie alle APPLE Gegner und Hasser immer argumentieren von wegen INNEN DRIN AKKU DER SICH NICHT SO LEICHT RAUSNEHMEN lässt
das ist mir gerade bewusst geworden


ich versuche seitdem mit Netzteil zu arbeiten

doch mein Mac ist Immens langsam geworden.

Kein Wunder. Ich schalte ihn fachgerecht aus und dann wenn ich wieder ihn anmache dann alles durcheinander

dauert 5 Minuten, bis er angeht und dann ist Uhr falsch auf Samstag und dem Datum 2011 eingestellt. Jedes Mal lästig und blöd.

ich kann nicht mehr normal arbeiten

was tun ?
und bitte in Worten die auch Laien verstehen würden
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Gibt keine Pufferbatterie beim MBA. Lösung: Netzteil nicht trennen oder doch €149,- in die Hand nehmen und Akku tauschen lassen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das dein MB langsam ist, dass ist normal.

Wenn kein Akku erkannt wird drosselt sich die CPU herunter. Diese funktioniert nur MIT Akku auf Volllast etc.