1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku des 3GS soll 15% kleiner sein als vom 3G ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MostBlunted, 06.07.09.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Nach Angaben der Firma iFixit, die sich auf die Reparatur von Apple-Produkten spezialisiert hat, enthält des iPhone 3GS einen um rund 15 Prozent kleineren Akku als er im ersten Modell zu finden war. Offenbar hat Apple den Akku unter anderem deshalb verkleinert, um das gesamte Handy kleiner und dünner gestalten zu können.

    Quelle: http://winfuture.de/news,48274.html#1088438

    Ich dachte das 3GS wäre Baugleich (Maße/Form) mit dem 3G? Von daher wäre die letztere Aussage doch schwachsinnig oder?

    Und hat Apple nicht mit einer längeren Akkulaufzeit für das 3GS geworben? Bin irgendwie verwirrt...
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Also das 3G S ist von außen identisch mit dem 3G und ein kleinerer Akku bedeutet ja nicht unbedingt, dass man weniger Akkulaufzeit hat, von daher. Vielleicht brauchten sie Platz für den Kompassmagneten :)
     
  3. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Andere cam, die vielleicht mehr platz in anspruch genommen hat
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Und worauf bezieht sich das "kleiner"? Optisch kleiner heißt nicht zwangsläufig weniger Kapazität! Von Kapazität verlieren die kein Wort!
     
  5. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Das Gewicht ist aber auch gleich geblieben (135 Gramm). Wäre schon ein großer Zufall, wenn es, trotz unterschiedlich großen Bestandteilen wieder auf genau das gleiche rausgelaufen wäre...Aber theoretisch möglich:)
     
  6. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Samsas Traum gefällt das.
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Richtig!
     
  8. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Ich weiss jetzt warum diese Aussage so getroffen wurde. WinFuture vergleicht nicht das 3GS mit dem 3G (was logisch wäre), sondern das 3GS mit dem 2G!

    Und das 3GS ist ja kleiner als das 2G und da kommt das dann eventuell auch mit dem kleineren Akku hin also 2G>3GS vom Akku her.

    Naja, bleibt aber ein schwachsinniger Vergleich also 3GS vs 2G...
     
  9. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ist das so?

    EDIT:
    Hab das "vom akku her" überlesen....
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Hmm, dann hab ich absolut keine Ahnung was die da vergleichen :D

    Vielleicht kann es ja noch jemand aufklären?!
     
  11. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Winfuture, warum ließt man da? ;)

    Schaut doch einfach direkt bei der angegebenen Quelle (iFixit)

     
  12. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Ich gehe stark davon aus, dass hier nicht von Kapazität sondern von Platzbedarf gesprochen wird.
     
  13. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    The new model is smaller and sleeker, however, and Apple may have sacrificed some battery capacity in favor of a lighter phone, analysts said. The phone's battery performance has disappointed customers, many of whom waited in lines for hours to buy the latest device. But the battery life is only marginally better than the handset it replaced, and lags well behind the original.

    Hier steht es. Es ist kleiner von der Größe her aber marginal besser als das Gerät, dass es ersetzt hat, sprich das 3G!
     
  14. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nun zumindest der Threadstarter hat ja gefragt warum Apple beim 3GS mit längerer Akkulaufzeit geworben hat, wenn der Akku "kleiner" geworden ist.

    Ich denke also schon, dass es ihm im Endeffekt um die Kapazität ging.

    Darüber, dass der Akku physisch kleiner ist, regt sich doch hoffentlich keiner ernsthaft auf (wenn er gleichzeitig mehr Leistung hat)?

    Es gibt genug Handys in Backsteinform/-größe die jeder Hosentasche schmeicheln.
    Wer also eine Alternative sucht, nur zu. ;)
     

Diese Seite empfehlen