• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku defekt?

Metz

Gast
Hallo, seit ein paar Tagen macht mein MacBook Probleme. Im reinen Akkubetrieb fährt es werder hoch, noch lässt es sich betreiben. Zieht man den Netztstecker, schaltet sich das MacBook aus. Seit ein paar Wochen Wochen hatte ich das Phänomen dass es unreglmässig im Akkubetrieb ausging. Mit angeschlossenem Netztteil gibt/gab es keine Porbleme. Der Akku ist auch nocht nicht wirklich alt. Er hat 105 Ladezyklen hinter sich, wobei ich so gut wie möglich drauf achte ihn komplett zu laden und ihn komplett zu entladen. Seit dem ich das MAcBook besitze ( seit knapp 4 Monaten ) schalte ich es sehr selten ab. Hat jemand von euch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen? Hat jemand von euch ein Lösungsansatz? Oder muss ich mein geliebtes MacBook zum Händler schleppen?

kleine Anmerkung: Ich war jahrelanger Windows Nutzer, dies ist mein erster Mac und ich bin mehr als zurfrieden.

Danke für eure Hilfe

Metz
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der Lösungsansatz lautet: ->Händler, dein Akku ist ganz klar im Arsch (wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, scheint ja dann eindeutig am Akku zu liegen. Geh doch mal auffe Support-Seite bei Apple und melde dort den Akku als defekt an. Die Abwicklung geht eigentlich sehr fix :)
 

andi*h

Gast
hello,

genau, einfach bei apple oder eben deinem händler melden und reklamieren, ein austausch sollte keine probleme bereiten...

abgesehen davon:
welcome8lt.gif


lg, andi
 

Metz

Gast
Danke für euern schnelle Antwort. Ich habe es ja schon geahnt. Dann werd ich mal mal meinen Händler kontaktieren

Nochmals Danke

Metz