1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jakay, 11.07.07.

  1. jakay

    jakay Gast

    seit letztem jahr habe ich über das austauschprogramm für meinen powerbook [1.67 Ghz PowerPC G4, Bjhr. 2005] einen neuen akku bekommen. wie in der anleitung beschrieben, habe ich das ding kallibriert und den G4 Batterie-Updater benutzt.
    entsprechend habe ich den akku auch seit oktober im betrieb und nutze den rechner täglich mal am stromkabel, mal über battriebetrieb....
    leider funktioniert der rechner seit gestern nur noch über netzbetrieb. sobald ich den stecker ziehe wird der monitor schwarz und alles was sonst so leuchte erlischt! achja, die batterie steht bei 100%.

    meine frage: ist das, das endgültige aus für meinen akku? gibts es irgendwelche tricks um dies noch herauszufinden oder ihn wieder zu beleben?
    hat jemand erfahrung mit der ausstauschbatterie in bezug auf die einjährige garantie?

    hm, wäre supernett - wenn mir jemand etwas licht ins dunkle bringt, dankeschön....
     
  2. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Könnte sein, dass auch der Austauschakku wieder unter ein Austauschprogramm fällt, schau mal auf der Apple Seite nach, vielleicht wirst Du dort fündig. Scheint was am Steuerungschip im Eimer zu sein.

    Ich hab auch einen iBook G3 Akku daheim, der 83% Gesundheit hat, aber keinen Saft aufnimmt oder abgibt :(.
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    erst einmal: [​IMG]

    dann, wie du's auch schon selbst angesprochen hast, sollte es da keine probleme geben. die garantie gilt ein jahr und ich würde an deine stelle, sofern das austauschprogramm auf der apple-seite nicht weiterhilft, einfach mal bei apple anrufen..klingt schon so, als würde mit dem akku was nicht stimmen.

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen