• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku defekt?

jakay

Gast
seit letztem jahr habe ich über das austauschprogramm für meinen powerbook [1.67 Ghz PowerPC G4, Bjhr. 2005] einen neuen akku bekommen. wie in der anleitung beschrieben, habe ich das ding kallibriert und den G4 Batterie-Updater benutzt.
entsprechend habe ich den akku auch seit oktober im betrieb und nutze den rechner täglich mal am stromkabel, mal über battriebetrieb....
leider funktioniert der rechner seit gestern nur noch über netzbetrieb. sobald ich den stecker ziehe wird der monitor schwarz und alles was sonst so leuchte erlischt! achja, die batterie steht bei 100%.

meine frage: ist das, das endgültige aus für meinen akku? gibts es irgendwelche tricks um dies noch herauszufinden oder ihn wieder zu beleben?
hat jemand erfahrung mit der ausstauschbatterie in bezug auf die einjährige garantie?

hm, wäre supernett - wenn mir jemand etwas licht ins dunkle bringt, dankeschön....
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Könnte sein, dass auch der Austauschakku wieder unter ein Austauschprogramm fällt, schau mal auf der Apple Seite nach, vielleicht wirst Du dort fündig. Scheint was am Steuerungschip im Eimer zu sein.

Ich hab auch einen iBook G3 Akku daheim, der 83% Gesundheit hat, aber keinen Saft aufnimmt oder abgibt :(.
 

andi*h

Gast
hello,
erst einmal:
welcome8lt.gif


dann, wie du's auch schon selbst angesprochen hast, sollte es da keine probleme geben. die garantie gilt ein jahr und ich würde an deine stelle, sofern das austauschprogramm auf der apple-seite nicht weiterhilft, einfach mal bei apple anrufen..klingt schon so, als würde mit dem akku was nicht stimmen.

lg, andi