• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku defekt?

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hallo,

ein Bekannter hat mich bezüglich seines Iphones angesprochen. Er hat es aus China bekommen (ist schon ein echtes :) )

Sein Problem: Seit dem er es hat, kann er es nicht richtig laden, soll heisen, über die Steckdose geht gar nichts, nur über USB wird das Gerät geladen.

Allerdings.

Es läd sich nie voll auf (nur ca. 20%) wenn er es also nach 24h wieder vom USB trennt hat er für ca. 6h Standby, dann geht es aus.

Ist da der Akku hin? Er hat sich nun einen neuen Akku über Ebay gekauft... und will den einbaue (bzw. werd ich das wohl machen)...

An Alle die das vielleicht schon mal gemacht habe, ich hab da ein Video zu gesehen, eigentlich keine große Sache, hab schon mehrere Notebooks und Handys zerlegt....

Nur im Film ist davon die Rede das der Rote draht auf keinen Fall das Gehäuse berühren darf, sonst ist das gute Stück im arsch (Kurzschluss)... Kann ich den nicht einfach durchscneiden, so das ich beim ablöten da keine Probleme bekommen? ist dem akku doch wurscht ob ich das Kabel nun ablöte oder einfach durchscneide, bzw. einfach alle drei kabel gleichzeitig (also zuest das rote) abschneide... Muss halt nur beim anlöten aufpassen...

Oder kann das Problem auch ein anderes sein? Und hat mit dem Akku nix zu tun.

Hatte zuerst 1.1.2 mit NextSim, jetzt 1.1.4 mit Ziphone... danke euch
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann schon sein, dass es ein Akku-Problem hat...nur ein iPhone aus China(!?)...wundert mich doch irgendwie...:eek: