• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku defekt?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

es ist mittlerweile schon 3mal vorgekommen, dass mein MBP ohne Netzstecker einfach ausgeht.
Es kam vor, dass der Stromstecker rausgezogen wurde, das book aber noch ne weile lief und dann plötzlich ausging, obwohl der akku noch mindestens halber voll war, teilweise ging das book auch direkt aus sobald der stecker gezogen wurde... ohne regelmäßigkeiten zu erkennen...

habt ihr da ne idee? und wie lange gewährt apple eigentlich garantie auf ihre akkus, auch nur 6 Monate?

grüße img
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>habt ihr da ne idee?

Ja, die habe ich.
Dein Akku fällt möglicherweise in die schon seit Monaten laufende kostenlose Austauschaktion.
Einfach mal bei Apple danach suchen. Dort gibt es eine Seite mit der Beschreibung aller Symptome und der Anleitung, wie der Austausch läuft.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok dann such ich mal, dank dir
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem mit den gleichen Symptomen.
Apple hat den ohne Ärger ungetauscht.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
also mein akku ist ein A1175 aber die seriennummer passt nicht... (bezüglich den infos fürs austauschprogramm)

bekomm ich trotzdem einen neuen akku oder is die garantie erloschen weil er schon zu alt ist?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
als erstes würde ich mir das akku-update von der apple/support page laden.

warte mal...

http://www.apple.com/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/ so...

wenn das nicht hilft, umtauschen (obwohl ich ohnehin umtauschen würde - so ein neuer akku ist doch was feines). mein macbook ist nun älter als ein jahr und trotzdem wurde der akku ganz entspannt ausgetauscht. hat 2 tage gedauert.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok das is super... den Akku direkt bei Apple reklamieren oder gehts auch über den hießigen Servidepartner.