• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Akku defekt - Apple lässt Gerät abholen, was tun?

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Hi Leute,

ich nutze seit März 2014 ein neues iPhone 5. Jetzt ist es jedoch so, dass ich nach 11 Monaten Nutzung mein Gerät 3-4 Mal am Tag laden muss, weil der Akku so schnell leer geht. Habe daraufhin online meine Seriennummer geprüft und siehe da, das Gerät fällt noch in den 1 jährigen Gewährleistungsanspruch. Habe daraufhin telefonisch Kontakt mit dem Support aufgenommen. Der freundliche Mitarbeiter am anderen Ende hat mit mir am Handy dann einige Tests durchgeführt und letztlich kam raus, dass morgen oder übermorgen mein Gerät abgeholt wird und der Akku getauscht werden soll.

Was ich jedoch nicht gefragt habe, was muss ich jetzt machen? Muss ich das Gerät verpacken? SIM raus ist klar, was ist mit dem Zubehör? Oder hat der Postbote dann eine "Tasche" in die ich das Gerät lege? Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Muss ich iwas auf die Verpackung schreiben? Die Reparatur ID oder ähnliches?

Danke für jeden Tipp!

Grüße
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Backup erstellen, "mein iPhone suchen" deaktivieren und alle Inhalte und Einstellungen löschen. Der Bote nimmt dann nur das IPhone ohne Zubehör und packt es vor dir in eine vorbereitete Verpackung.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich selbst habe das ein einziges Mal beim Tausch eines Business-Phones (T-Mobile) in meiner ehemaligen Firma erlebt: Der Mann vom Kurierdienst hatte eine eigene Box dabei, die nebenbei das Austausch-Gerät für den Zeitraum der Reparatur enthielt. In diese spezielle Box wurde dann das defekte Gerät gepackt und im Beisein des Inhabers verplompt. Zusätzlich musste nur noch die Übergabe des defekten Geräts und der Empfang des Austauschgeräts quitiert werden. Soweit ich mich erinnere, musste das Zubehör nicht mitgeschickt werden.
 

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Danke für die Antworten, das klingt praktisch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Deine Daten hast Du gesichert? iPhone aus der Suche gelöscht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es geht darum, das iPhone auf "Find my iPhone" zu löschen.
 

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Ich hab es über "Einstellungen" -> "iCloud" -> "Mein iPhone suchen" -> "Aus" im Gerät ausgeschaltet. Wenn ich jetzt icloud.com aufrufe, kann ich mein Gerät nicht mehr finden, denke das reicht aus oder?
 

Mazen

Elstar
Registriert
09.05.09
Beiträge
72
Wahnsinn wie schnell die sind: Gerade mal 18h nach meinem Anruf wurde das Gerät von UPS an der Haustür abgeholt und ordentlich verpackt. Und das alles sogar kostenlos, das nenne ich mal Service.