• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku bricht einfach ein

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Hallo Leute,

ich habe jetzt ein kleines Problem mit meinem MacBook bzw. mit dessen Akku. Normalerweise war es immer so, dass wenn die Akkukapazität unter einen gewissen Wert fiel, die Warnung angezeigt wurde.
Jetzt ist es mittlerweile so, dass es einfach knipps macht und das Book dann aus ist. Somit ist ja auch nicht mal mehr ein neu-kalibrieren möglich.

Laut Coconut Battery hat der Akku noch 88% (4599mAh) der Anfangskapazität.

Woran könnte das liegen? Hört sich ja nach einem Spannungsabfall bei fast Vollständiger Entladung an.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
wie alt ist denn dein Akku schon? Bei älteren Akkus kommt es scho vor, dass die Kapazität noch ok ist, also 80% oder so, aber die Spannung dann unter Last einbricht.

Ist natürlich ärgerlich bei nem neuen Akku, Ist noch Garantie drauf? Also meistens ist auf Akkus nur 6 Monate Garantie, danach Kulanz oder wenn du Glück hast ein Serienfehler und Apple schickt dir ersatz