• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Akku - Benutzerkonten - ilife

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Akku:
Ein paar Fragen zum richtigen gebrauch des Akkus
Stimmt es, dass man, wenn man einen neuen Laptop hat(in meinem Fall MB) den Akku"testen" soll und ein paar mal den Akku solange benutzen bis er leer ist, aufladen und wieder benutzen?
Ist es schlimm/falsch/schlecht, wenn man den Akku auflädt bevor er ganz leer ist und andersrum(aufhören zu laden bevor er bei 99% ist)

Benutzerkonto:
Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass es besser wäre, nicht unter dem Administratorkonto zu arbeiten? Stimmt das? Wieso? gibt es da keinerlei Nachteile?

iLife:
ich hab leider noch ilife08 und er in den nächsten kommt ilife09 an. Wenn ich dann life09 installiere, werden die Fotos von 08 automatische in 09 importiert? Hat da schon jemand erfahrungen?
 
Zum 1. Lithium-Ionen Akkus haben keinen Memoryeffekt mehr, man kann sie laden wann man will. Das Komplette Ent- und dann das Beladen ist für den Akku meistens besser. Der Akkumulator ist ein Verschleissteil, er wird also irgendwann einmal kaputt gehen, wann hängt von dir ab.

Zu 2. Besser ist es, mit eingeschränktem Benutzerkonto kann man nicht soviel kaputt machen und ist ein wenig sicherer. Ich mache das meistens wenn ich in einem öffentlichen WLAN bin, welches nicht verschlüsselt ist.

Zu 3. Es werde nur die Programmdaten überspielt, der Inhalt bleibt da wo er ist.
 
zu iLife: Ja die Photos werden automatisch importiert, nur ein zurück geht dann nicht mehr automatisch.

zu Benutzerkonto: Ja das stimmt, der Vorteil, bevor etwas installiert wird muss man immer das Adminpasswort eingeben, das ist aber auch der Nachteil, weil es etwas Zeit kostet. So kann nichts an deinem Mac installiert werden ohne das du es weißt.