1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku beim Mini

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Engel89, 30.11.05.

  1. Engel89

    Engel89 Gast

    huhu

    also, nachdem ich jetzt schon mehrere MP§ Player hatte und alle kaputt gingen hab ich jetzt von media markt das geld zurück erhalten.
    jetzt stellt sich die frage, welcher player als nächstes?
    Meine freundin hat mir den ipod empfohlen, ich tendiere aufgrund des aussehens zum mini.
    jetzt hab ich aber angst, da man ja nur 1 jahr garantie hat, der akku aufgeben könnte, weil das habe ich jetzt schon wirklich sehr oft gehört. Noch dazu soll angeblich der service schlecht sein.

    Nun meine Frage: Ist es wirklich so schlimm mit dem Akku beim IPod mini?

    liebe grüße
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Eigentlich gibt es den iPod Mini nicht mehr. Wenn, dann nur noch Restbestände. Aber selbst da würde ich (!) lieber zum Nano greifen da der kompakter ist und keine Festplatte hat.
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Den Mini verkauft Apple nicht mehr. Falls du also irgendwo einen findest, handle wenigstens einen guten Preis aus. Er wurde inzwischen durch den Nano ersetzt, der allerdings auch seine Problemchen hat, so wird die Kratzempfindlichkeit häufig kritisiert. Ich habe ihn und bin trotzdem mit ihm zufrieden.

    Man sagt, dass der Mini den Akku mit der kürzesten Lebensdauer hat. Inwieweit das generell der Fall ist, oder eben nur häufiger vorkommt als bei anderen Modellen weiß ich allerdings nicht.

    Notfalls kann man die Akkus auch tauschen, Firmen wie Beispielsweise Second-Skins.com bieten die Dinger an. Wobei das gerade beim Mini etwas fummelig sein dürfte.

    Schlechten Service habe ich persönlich bei Apple noch nicht erlebt. Es hat immer gut und schnell geklappt, auch bzw. gerade wenn mal was zu reparieren war.
     
  4. Engel89

    Engel89 Gast

    hmm

    danke schonmal
    also heute bei media markt hat der mini immernoch 230 euro gekostet.
    er gefällt mir eben einfach besser
    und wie sieht es beim nano so aus? was ist denn wenn mir da nach einem jahr der akku futsch geht?
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Finde ich viel zu teuer. Da würde ich mir mal jemanden an's Regal bestellen der Preise reduzieren darf, und ihm von der Sachlage berichten ;).

    Naja, ein Ausstausch dürfte dort noch fummeliger bis unmöglich sein ;). Aber zumindest mein Nano hat eine deutlich längere Akkulaufzeit als ein Mini. Und wenn der dann irgendwann seine paar hundert Ladezyklen hinter sich hat, wird die Laufzeit wohl immer noch deutlich länger sein, als bei einem entsprechenden Mini. Letztlich ist es aber so, dass die Lebensdauer eines solchen Akkus begrenzt ist. Damit muss man leben.
     
  6. Engel89

    Engel89 Gast

    klingt ja wundervoll,vorallem die letzte zeile^^
    da wird man ja rictig ermutigt sein geld in besagtes gerät zu investieren o_O
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wobei ich korrigieren muss, wie ich gerade nachgelesen habe, war wohl der Mini der ersten Generation der mit dem schwachen Akku, der der zweiten Generation soll sehr viel besser sein.
    Und solange wird das Ding beim Media-Markt ja wohl hoffentlich dann doch noch nicht im Regal rumhängen.

    Was die begrenzte Lebensdauer von Akkus angeht, das ist weniger eine Frage des Alters, als mehr eine der Ladezyklen, also wie oft er halt komplett aufgeladen wird. So ab 4-500 Ladezyklen lässt die Kapazität in der Regel deutlich nach. Das betrifft aber nicht nur iPods ;).
     
  8. Engel89

    Engel89 Gast

    autsch
    also, man kann ihn nur begrenzt oft aufladen, oder wie?
    oder er lässt zumindest dann nach mit der zeit?
    wie oft muss man den ipod eigentlich aufladen, damit ich mir ausrechnen kann wie lange er hällt *G*
     

Diese Seite empfehlen