• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku auslesen

Bunker

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.05.17
Beiträge
11
Aloah!

Seit ein Kollege sich eine Smartwatch gekauft hab beschäftigt mich das Thema Bluetooth und WLAN in Bezug auf den Akkuverbrauch. Ich habe in Google nur alte Beiträge gefunden die sich auf BT vor Version 4.x beziehen. Da Apple ja aus einem Grund den sie bewusst nicht preisgeben Akkus mit niedriger Kapazität verbauen, muss man anderweitig schauen wie man mit dem Strom klar kommt.

Unter Android gibt es ja diverse Battery Stats App wie diese hier die auch den BT und WLAN Verbrauch aufschlüsseln. Und genau soetwas suche ich. Allerdings finde ich nur diese Fake-Apps die die Laufzeit erhöhen bzw. nur anzeigen wie viel Traffic über WLAN lief, was mich null interessiert. Ich will den BT und den WLAN Verbrauch getrennt in Prozent wissen.

Geht das unter iOS überhaupt oder wird das unter dem Vorwand der "Sicherheit" restricted?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Kauf dir dann doch eine Android Uhr, da Apple ja anscheinend nur schlechte Akkus verbaut und Sicherheit für dich ja keine große Rolle spielt.
 

Bunker

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.05.17
Beiträge
11
Wirklich schade. Ich mag iOS auf meinem iPhone. Aber die Community ist der letzte Dreck. Ich frage nach einer App und es kommen nur blöde Antworten ala "wo gibts was besseres als bei Apple" oder "dann geh doch zu Android". Zur Erklärung an euch Kinder: Diese "Was ist besser"-Diskussion ist nur was für seichte Geister und Idioten. Jeder soll das verwenden was er für richtig hält. Alles was ich wissen wollte ist, ob es für iOS auch eine App gibt die das selbe wie die Android Variante kann.

@Macbeatnik: Das Thema Sicherheit ist bereits seit vielen Jahren obsolet, da Android schon seit Ewigkeiten genau wie iOS in einer Sandbox arbeitet. Der EFFEKTIVE Mehrwert in diesem Bereich ist nur am Papier ersichtlich. In der normalen Verwendung ist hier kaum ein Unterschied erkennbar. Und das sage ich nicht als "Fanboy", sondern als einer sich mit Systemmodifikationen (unter Android) beschäftigt.

Jedenfalls möchte ich euch nahe legen in Zukunft mal normal auf ernst gemeinte Fragen zu antworten und nicht alle anderen Apple Fans druch eure herablassende Art in den Dreck zu ziehen. Und fürs Protokoll: Jedes Mobile-OS hat Vor- und Nachteile. Je nach Einsatzgebiet kann mal iOS und mal Android das "bessere" OS sein.

Und jetzt viel Spaß beim Antworten, denn ich werde es nicht mehr lesen. Das Forum ist für mich gestroben und ich werde nach dem Senden dieser Nachricht hier nicht mehr rein schauen. Also viel Spaß beim flamen, ihr beiden.
 

Bunker

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.05.17
Beiträge
11
Isser nich süüüß, der Kleine?

Jep, dieser Macbeatnik ist wirklich süß mit seinen haltlosen Aussagen, da hast du recht.

Leider musst eich hier nochmal rein, weil ich gelesen habe, dass man einen Admin bitten muss seinen Account zu löschen. Dies erbitte ich hiermit.

Over & Out.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Geht das unter iOS überhaupt oder wird das unter dem Vorwand der "Sicherheit" restricted?
Nein, das ist nicht möglich. Ich bezweifle auch, dass eine solche Anzeige unter Android valide Ergebnisse liefert (falls es solche Apps denn überhaupt gibt).