• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku Apple Watch schnell leer

Sagl101

Golden Delicious
Registriert
13.06.18
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe eine Apple Watch Serie eins und seit ein paar Tagen ein iPhone 8 Plus. Seit der Koppelung der Apple Watch mit dem neuen iPhone 8+ ist der Akku meiner Uhr sehr schnell leer. Tipps aus dem Internet wie erneutes koppeln oder deaktivieren von stromfressenden Apps habe ich schon versucht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal

LG Sabrina Glas
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Hast du die Apple Watch mal resetet ? Krone und Taste so lange drücken bis der Apfel zu sehen ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was soll immer dieses "Abwürgen" des laufenden Systems?! Ich lese immer wieder von dieser Unsitte. Apple selbst schreibt, dass man das vermeiden und nur als allerletzten Schritt in Erwägung ziehen soll, falls das Gerät garnicht mehr reagiert. Das gilt fürs iPhone wie für die Watch.

Wie wäre es stattdessen erstmal mit einem regulären Neustart? Also Watch ausschalten und wieder einschalten. Dann erstmal weiter beobachten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht. Arbeitet ein Gerät nicht so wie es soll dann gibt es einen Hardreset und danach lief bei immer alles rund, ausser damals beim 6s und dem Akkuproblem.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Hi,
habe selbst die erste Apple Watch, mit dem 7Plus.
Damit ich locker über den Tag komme, also abends noch 25-40%, habe ich das aktievieren der Uhrzeit beim Arm anheben deaktiviert.
Mit dieser Funktion war der Akku am späten Nachmittag schon auf 25%. Aber liegt ja auch ein wenig am Alter der Watch/ Akku.