Akku Apple Watch schnell leer

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Sagl101, 13.06.18.

Schlagworte:
  1. Sagl101

    Sagl101 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.18
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen, ich habe eine Apple Watch Serie eins und seit ein paar Tagen ein iPhone 8 Plus. Seit der Koppelung der Apple Watch mit dem neuen iPhone 8+ ist der Akku meiner Uhr sehr schnell leer. Tipps aus dem Internet wie erneutes koppeln oder deaktivieren von stromfressenden Apps habe ich schon versucht. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Danke schon mal

    LG Sabrina Glas
     
  2. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.116
    Hast du die Apple Watch mal resetet ? Krone und Taste so lange drücken bis der Apfel zu sehen ist.
     
  3. echo.park

    echo.park Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.419
    Was soll immer dieses "Abwürgen" des laufenden Systems?! Ich lese immer wieder von dieser Unsitte. Apple selbst schreibt, dass man das vermeiden und nur als allerletzten Schritt in Erwägung ziehen soll, falls das Gerät garnicht mehr reagiert. Das gilt fürs iPhone wie für die Watch.

    Wie wäre es stattdessen erstmal mit einem regulären Neustart? Also Watch ausschalten und wieder einschalten. Dann erstmal weiter beobachten.
     
  4. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    6.116
    Ich habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht. Arbeitet ein Gerät nicht so wie es soll dann gibt es einen Hardreset und danach lief bei immer alles rund, ausser damals beim 6s und dem Akkuproblem.
     
  5. miccmaniac

    miccmaniac Alkmene

    Dabei seit:
    22.04.14
    Beiträge:
    33
    Hi,
    habe selbst die erste Apple Watch, mit dem 7Plus.
    Damit ich locker über den Tag komme, also abends noch 25-40%, habe ich das aktievieren der Uhrzeit beim Arm anheben deaktiviert.
    Mit dieser Funktion war der Akku am späten Nachmittag schon auf 25%. Aber liegt ja auch ein wenig am Alter der Watch/ Akku.