1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku Anzeige: Batterie bitte warten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von CharlesRobotnik, 11.09.09.

  1. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Moin,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Nachdem mein Akku seit einiger Zeit (3-4 Wochen) laut istat und coconut ziemlich am schwanken ist, was die Gesundheit betrifft (zwischen 64 und 95 ca) und das bei einem Alter von 4 Monaten und 76 Ladezyklen hatte ich mich entschlossenbald zu einem ASP zu gehen und den prüfen zu lassen.

    Und siehe da:
    Seit dem ich das neue SL Update habe erscheint in der Akkuanzeige dieses hier:
    [​IMG]


    Klicke ich da drauf kommt eine Erklärung unter der bei "Batterie bitte warten" empfohlen wird zu einem ASP zu gehen, da die Batterie nicht richtig funktioniert.

    Ist das eine neue Funktion von SL, oder bin ich vorher nur blind gewesen?
     
  2. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    WTF o_O
    jetzt ist die Kapazität wieder von 64 % auf 92 % gestiegen (laut coco) und das Batterie warten ist verschwunden aus der Anzeige... komisch
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    673
    coco liefert immernur ca daten, hast du den akku schonmal kalibriert damit die batterie wieder korrekt angezeigt wird beim ladne und in der stundenanzeige?
     
  4. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    ja, vor einer Woche oder so...
    Ich werds wohl bald nochmal machen, aber so wie das ding pendelt ist das nicht normal... teils ist sie auch extrem schnell leer
     
  5. cut

    cut Boskop

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    213
    Habe diese Meldung auch seit SL. Health war vorher laut iStat bei irgendwas um die 85%, nach SL ist sie auf 68% gefallen + dieser Meldung. Ist mittlerweile wieder auf 70% gestiegen, aber die Meldung bleibt. Mal abwarten.
     
  6. CharlesRobotnik

    Dabei seit:
    17.05.09
    Beiträge:
    52
    Ich hab das Macbook inzwischen beim ASP vorbeigebracht. Die haben da irgend ein Testprogramm über nen USB Stick laufen lassen, das sagte ihnen: "Akku defekt" und schwupps gabs einen neuen. Konnte ihn dann nach dem Wochenende abholen. Alles problem- und reibungslos. Wenn deine Meldung bleibt cut, vielleicht einfach mal vorbeischauen ;)
     

Diese Seite empfehlen