• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AKKU- 49%-->21%-->1% ... in vier Minuten?

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Hallo zusammen.
Ein kleines Problem tat sich bei mir am Wochenende auf.

Ich nutzte mein MacbookPro 2,16 GHz im Akku-Modus. Bei 49% ging es wegen einer kleinen pause in den Ruhezustand als ich es wieder weckte, stand die Akkuleistung nur noch auf 21%. zum Test ließ ich es dann wieder in den Ruhezustand gehen und erweckte es wieder, worauf es dann auf 1% stand und sich dann auch gleich in den Ruhezustand verabschiedete.
ich hatte vorher NIE Probleme mit meinem Akku er lief Immer so um die 4 Std.
Nun habe ich jedoch nur noch eine Akkuleistung von ca. 80 Minuten.

Woran kann sowas liegen?

Akku defekt?
Geht das bei Apple ggf. als Fehler durch, so dass ich einen neuen bekomme?

danke im Voraus
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
das Book, dürfte so 10 Monate alt sein.

Aber auf dem Akku sind doch nur 3 Monate, oder?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein, der hat auch ein Jahr Garantie. Ruf doch mal bei Apple an.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bei Handys sind das glaube ich 3 Monate ( oder doch 6 ? ) Aber bei Computern ist das anders. Viel Glück! :D
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Apple ist bei sowas immer sehr Kulant, beschreibe die Situation einfach so wie hier und es wird dir sicher geholfen :)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
halte uns mal auf dem laufenden, was bei der akku sache und apple rausgekommen ist...:)
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Hab eben mit Apple telefoniert.
Der Akku wird ausgetauscht, scheint ein eindeutiger Garantiefall zu sein. Jedoch ohne Kreditkarte muss ich den bei einem Appleshop ordern. Wisst ihr wie lange das dauern kann? werde das wohl heute Mittag abwickeln. Ich hoffe nur das ich den neuen Akku schnellstmöglich habe, da ich auf den Akku angewiesen bin und mit 70-80 Minuten Laufzeit kann man nicht viel machen.
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Habe auch ein ähnliches Problem und würde gerne wissen wie lange man nun Garantie hat auf die Macbook Pro Akkus und wie genau die Garantiebedinungen sind um einen Akku getauscht zu bekommen.

Viele Grüße
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ruf an ;)
Mein Akku hatte 16 Monate auf dem Buckel und der wird gerade ausgetauscht.
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Habe gestern auch einen neuen Akku von Apple zugestanden bekommen.
Habe mit 101 Zyklen nur noch 46% Kapazität, dadurch fällt mein Akku in das Austauschprogramm
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Oft hilft es auch bei diesen Symptomen, den Akku zu resetten. Aber ich habe meinen auch austauschen lassen. Hatte schließlich noch zwei Wochen Garantie. :)
 

den[N]is

Tokyo Rose
Registriert
21.09.05
Beiträge
69
Und genau das Austauschprogramm würde mich interessieren. Wie sieht das genau aus? Anrufen muss ich sowieso, da der rechte Lüfter surrt wie eine Turbine und das bei 2000 RPM.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Na also, dann kannst du auch gleich nachfragen, wie es mit dem Austauschprogramm aussieht...

Grüsse, Steven