1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AKKU- 49%-->21%-->1% ... in vier Minuten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von moc2001, 04.03.08.

  1. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Hallo zusammen.
    Ein kleines Problem tat sich bei mir am Wochenende auf.

    Ich nutzte mein MacbookPro 2,16 GHz im Akku-Modus. Bei 49% ging es wegen einer kleinen pause in den Ruhezustand als ich es wieder weckte, stand die Akkuleistung nur noch auf 21%. zum Test ließ ich es dann wieder in den Ruhezustand gehen und erweckte es wieder, worauf es dann auf 1% stand und sich dann auch gleich in den Ruhezustand verabschiedete.
    ich hatte vorher NIE Probleme mit meinem Akku er lief Immer so um die 4 Std.
    Nun habe ich jedoch nur noch eine Akkuleistung von ca. 80 Minuten.

    Woran kann sowas liegen?

    Akku defekt?
    Geht das bei Apple ggf. als Fehler durch, so dass ich einen neuen bekomme?

    danke im Voraus
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Akku hin. Haste noch Garantie?
     
  3. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    das Book, dürfte so 10 Monate alt sein.

    Aber auf dem Akku sind doch nur 3 Monate, oder?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, der hat auch ein Jahr Garantie. Ruf doch mal bei Apple an.
     
  5. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    wird wohl auf Garantie ausgetauscht.
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Bei Handys sind das glaube ich 3 Monate ( oder doch 6 ? ) Aber bei Computern ist das anders. Viel Glück! :D
     
  7. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Apple ist bei sowas immer sehr Kulant, beschreibe die Situation einfach so wie hier und es wird dir sicher geholfen :)
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    halte uns mal auf dem laufenden, was bei der akku sache und apple rausgekommen ist...:)
     
  9. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Hab eben mit Apple telefoniert.
    Der Akku wird ausgetauscht, scheint ein eindeutiger Garantiefall zu sein. Jedoch ohne Kreditkarte muss ich den bei einem Appleshop ordern. Wisst ihr wie lange das dauern kann? werde das wohl heute Mittag abwickeln. Ich hoffe nur das ich den neuen Akku schnellstmöglich habe, da ich auf den Akku angewiesen bin und mit 70-80 Minuten Laufzeit kann man nicht viel machen.
     
  10. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Hallo zusammen!

    Habe auch ein ähnliches Problem und würde gerne wissen wie lange man nun Garantie hat auf die Macbook Pro Akkus und wie genau die Garantiebedinungen sind um einen Akku getauscht zu bekommen.

    Viele Grüße
     
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Ruf an ;)
    Mein Akku hatte 16 Monate auf dem Buckel und der wird gerade ausgetauscht.
     
  12. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Habe gestern auch einen neuen Akku von Apple zugestanden bekommen.
    Habe mit 101 Zyklen nur noch 46% Kapazität, dadurch fällt mein Akku in das Austauschprogramm
     
  13. BuckyBoo

    BuckyBoo Jonathan

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    82
    Oft hilft es auch bei diesen Symptomen, den Akku zu resetten. Aber ich habe meinen auch austauschen lassen. Hatte schließlich noch zwei Wochen Garantie. :)
     
  14. den[N]is

    den[N]is Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    69
    Und genau das Austauschprogramm würde mich interessieren. Wie sieht das genau aus? Anrufen muss ich sowieso, da der rechte Lüfter surrt wie eine Turbine und das bei 2000 RPM.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Na also, dann kannst du auch gleich nachfragen, wie es mit dem Austauschprogramm aussieht...

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen