1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akademiker - nach wieviel Semestern?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Alejandro, 10.05.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    guten abend,
    weiß jemand, nach wieviel semestern - abgeschlossenes studium vorausgesezt - man akademiker ist? klingt erstmal komisch, aber ich habe mal gehört, dass die regelstudienzeit dafür mindestens neun semester betragen muss. ist ein unistudium voraussetzung oder gilt auch ein fh-studium?
    wenn jemand einen link dazu hätte, wäre das echt klasse...
     
  2. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    sobald du n hochschulabschlus hast, kannst du dich akademiker nennen!



    da erfährst du mehr
     
  3. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    danke Berk. dann bin ich ja beruhigt...
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Moin

    Gibst du soviel auf Titel? Bei mir im Studiengang gibt es so viele Leute die nur in Lübeck studieren um später sagen zu können, das Sie sone Art Doppeldiplom haben.
    Ich weiß nicht ob man so viel auf solche Titel geben sollte.

    gruß Sebastian
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Sehe ich auch so. Der Eitelkeit einiger Leute ist es zweifelsohne zuträglich. Aber im realen Leben spielt es natürlich bei vielen Arbeitgebern - und infolgedessen beim Bruttogehalt - eine entscheidende Rolle, ob Du Bachelor, Diplom-Irgendwas oder Doktor bist.

    Aufs Klingelschild würde ich mir trotzdem nichts von alledem schreiben, da steht nur

    Reich & Sexy

    Grüße,
    Stefan
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Studiert man aus eigener Neugier oder an wegen der Titel würde ich fragen. Ist es das Geld das man verdienen kann oder die Möglichkeiten die man haben kann?

    Also ich studiere wegen der Möglichkeit die ich habe mehr zu erfahren als andere ansonsten ist mir der Rest eigentlich egal. Natürlich wäre es gelogen wenn ich sagen würde, mir ist Geld Wurst aber das steht auch auf einem anderen Blatt
     
    HG Butte gefällt das.
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich studiere aus Interesse und weil ich später einen interessanten Job ausüben will. Wenn ich dann soviel Geld bekomme, dass ich es aus dem Fenster werfen kann wäre das ein angenehmer Nebeneffekt ;) . Wegen dem Titel... naja. Ein Titel ist schon nett, aber ich würde ihn mir weder auf Klingelschild drucken lassen noch sonst irgendwo, wo es nicht angebracht ist damit posieren.
     
  8. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    wer hat denn gesagt, dass es mir um den titel geht? den habe ich sowieso, wenn ich fertig bin mit dem studium. außerdem denke ich, dass es heute nichts besonderes mehr ist, wenn man ein diplom vorweisen kann. ich bilde mir da weder was drauf ein, noch werde ich mir das an die haustür tackern. es ging nur um die frage, wann man sich akademiker nennen darf und wann nicht. reines interesse, also der grund, warum die meisten studieren.
     
  9. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Naja, kommt drauf an was für ein Diplom und mit welcher Note ;) .
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bachelor4TW! ;)
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    mal was ganz anderes alejandro:
    studierst Du in OL?
    wenn ja, was denn?
     
  12. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    ich studiere in ol an der fh baumanagement. bin aber in absehbarer zeit fertig. rohfassung der diplomarbeit steht seit gestern.
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ah, ok. ich vermutete uni.
    zur fh habe ich keinen kontakt und kenne nur wenige, die dort studieren.

    aber ol is ja klein.;)
     

Diese Seite empfehlen