• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akademiker - nach wieviel Semestern?

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
guten abend,
weiß jemand, nach wieviel semestern - abgeschlossenes studium vorausgesezt - man akademiker ist? klingt erstmal komisch, aber ich habe mal gehört, dass die regelstudienzeit dafür mindestens neun semester betragen muss. ist ein unistudium voraussetzung oder gilt auch ein fh-studium?
wenn jemand einen link dazu hätte, wäre das echt klasse...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
sobald du n hochschulabschlus hast, kannst du dich akademiker nennen!



da erfährst du mehr
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
danke Berk. dann bin ich ja beruhigt...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin

Gibst du soviel auf Titel? Bei mir im Studiengang gibt es so viele Leute die nur in Lübeck studieren um später sagen zu können, das Sie sone Art Doppeldiplom haben.
Ich weiß nicht ob man so viel auf solche Titel geben sollte.

gruß Sebastian
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ikenny83uk schrieb:
Ich weiß nicht ob man so viel auf solche Titel geben sollte.
Sehe ich auch so. Der Eitelkeit einiger Leute ist es zweifelsohne zuträglich. Aber im realen Leben spielt es natürlich bei vielen Arbeitgebern - und infolgedessen beim Bruttogehalt - eine entscheidende Rolle, ob Du Bachelor, Diplom-Irgendwas oder Doktor bist.

Aufs Klingelschild würde ich mir trotzdem nichts von alledem schreiben, da steht nur

Reich & Sexy

Grüße,
Stefan
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Studiert man aus eigener Neugier oder an wegen der Titel würde ich fragen. Ist es das Geld das man verdienen kann oder die Möglichkeiten die man haben kann?

Also ich studiere wegen der Möglichkeit die ich habe mehr zu erfahren als andere ansonsten ist mir der Rest eigentlich egal. Natürlich wäre es gelogen wenn ich sagen würde, mir ist Geld Wurst aber das steht auch auf einem anderen Blatt
 
  • Like
Reaktionen: HG Butte

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich studiere aus Interesse und weil ich später einen interessanten Job ausüben will. Wenn ich dann soviel Geld bekomme, dass ich es aus dem Fenster werfen kann wäre das ein angenehmer Nebeneffekt ;) . Wegen dem Titel... naja. Ein Titel ist schon nett, aber ich würde ihn mir weder auf Klingelschild drucken lassen noch sonst irgendwo, wo es nicht angebracht ist damit posieren.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
wer hat denn gesagt, dass es mir um den titel geht? den habe ich sowieso, wenn ich fertig bin mit dem studium. außerdem denke ich, dass es heute nichts besonderes mehr ist, wenn man ein diplom vorweisen kann. ich bilde mir da weder was drauf ein, noch werde ich mir das an die haustür tackern. es ging nur um die frage, wann man sich akademiker nennen darf und wann nicht. reines interesse, also der grund, warum die meisten studieren.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Alejandro schrieb:
außerdem denke ich, dass es heute nichts besonderes mehr ist, wenn man ein diplom vorweisen kann.
Naja, kommt drauf an was für ein Diplom und mit welcher Note ;) .
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mal was ganz anderes alejandro:
studierst Du in OL?
wenn ja, was denn?
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
ich studiere in ol an der fh baumanagement. bin aber in absehbarer zeit fertig. rohfassung der diplomarbeit steht seit gestern.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ah, ok. ich vermutete uni.
zur fh habe ich keinen kontakt und kenne nur wenige, die dort studieren.

aber ol is ja klein.;)