• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ajax problem safari (scripte werden nicht ausgeführt)

farbenblind

Erdapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
1
hallo liebe gemeinde,
dies ist mein erster post hier in diesem forum.

ich habe schon aggressiv in google gesucht und nichts zu meinem problem finden können.

ich habe eine seite gebaut, dessen inhalt per jquery-ajax dynamisch nachgeladen wird.
das funktioniert im safari soweit auch tadellos.

lade ich aber eine seite, auf denen ein zusätzliches script notwendig ist, wird dieses nicht ausgeführt.

das problem tritt aber nur bei safari auf.
firefox, opera und ie setzen das ganze um.

die betreffende seite findet ihr hier: www.peterpapenberg.de (kategorie men)

wenn die seite "men" per ajax geladen wird, wird dieses script (befindet sich im head) im safari komplett ignoriert:
Code:
    $("#underwear").click(function () { ladecontent("label1-6"); });
    $("#swimwear").click(function () { ladecontent("swimwear"); });    
    $('#main').fadeIn(600);
    $(".twodivhvrtxt").hover(
        function () { $(this).children(".hvrtxtimg").animate({ opacity: 0.3}, 250 ); $(this).children(".hvrtxt").fadeIn(150); },
        function () { $(this).children(".hvrtxtimg").animate({ opacity: 1}, 150 ); $(this).children(".hvrtxt").fadeOut(250); }
    );
auf der index seite werden hier meine funktionen definiert:

http://www.peterpapenberg.de/js/toni1.js

vielleicht kann mir jemand einen denkanstoss geben. ich bin wirklich am verzweifeln.
viele liebe grüße

farbenblind