1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ajax problem safari (scripte werden nicht ausgeführt)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von farbenblind, 17.08.08.

  1. farbenblind

    farbenblind Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    1
    hallo liebe gemeinde,
    dies ist mein erster post hier in diesem forum.

    ich habe schon aggressiv in google gesucht und nichts zu meinem problem finden können.

    ich habe eine seite gebaut, dessen inhalt per jquery-ajax dynamisch nachgeladen wird.
    das funktioniert im safari soweit auch tadellos.

    lade ich aber eine seite, auf denen ein zusätzliches script notwendig ist, wird dieses nicht ausgeführt.

    das problem tritt aber nur bei safari auf.
    firefox, opera und ie setzen das ganze um.

    die betreffende seite findet ihr hier: www.peterpapenberg.de (kategorie men)

    wenn die seite "men" per ajax geladen wird, wird dieses script (befindet sich im head) im safari komplett ignoriert:
    Code:
        $("#underwear").click(function () { ladecontent("label1-6"); });
        $("#swimwear").click(function () { ladecontent("swimwear"); });    
        $('#main').fadeIn(600);
        $(".twodivhvrtxt").hover(
            function () { $(this).children(".hvrtxtimg").animate({ opacity: 0.3}, 250 ); $(this).children(".hvrtxt").fadeIn(150); },
            function () { $(this).children(".hvrtxtimg").animate({ opacity: 1}, 150 ); $(this).children(".hvrtxt").fadeOut(250); }
        );
    auf der index seite werden hier meine funktionen definiert:

    http://www.peterpapenberg.de/js/toni1.js

    vielleicht kann mir jemand einen denkanstoss geben. ich bin wirklich am verzweifeln.
    viele liebe grüße

    farbenblind
     

Diese Seite empfehlen