• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airtunes

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!
ich überlege mir schon seit einigen tagen, die airport express station zuzulegen. da mir der momentan vorherrschende kabelsalat, aktivboxen-djmixer-standcomputer bzw. macbook pro ziemlich auf die nerven geht!

das gleiche elend besteht auch mit dem drucker ;)

weiters spiele ich mit dem gedanken meinen linux pc, sollte mal geld über bleiben, gegen einen imac auszutauschen. da ich den wpa support nicht zum laufen bekomme... was wieder ein kabel weniger wäre und für die airport station sprechen würde.

leider konnte ich jedoch nirgendwo in erfahrung bringen ob airtunes "nur" mit itunes funktioniert oder ob systemweit alle sounds dann wireless übertragen werden.
also d.h. wenn ich mit ableton live arbeite das ganze dann auch wireless klappt.
bzw dann in firefox mir einen youtube link ansehen und den sound ebenfalls wireless über meine boxen hören kann.
falls nicht.. geht das ganze ziemlich am sinn vorbei.

danke!

eze

daniel
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Out of the Box nur mit iTunes sonst aber mit Airfoil, kostet aber. Es hat auch den Nachteil, das es einen Delay in Ton macht, also nicht für Filme, weil dann der Ton rund zwei/drei Sekunden nach dem Bild kommt :(
Ich nutze es um den Receiver zu streamen.
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
gut dann wär die sache wohl gegessen!
dann bleibts beim kabel quer durch die wohnung! ;)