• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirTunes

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hi Leute,

ich beziehe nun bald komplett meine neue Wohnung in München und möchte mir diese auch etwas digitaler einrichten als mein jetziges Zimmer hier ;)

Ich habe das Programm Airfoil und kann somit Macs als auch AirTunes-Stationen ansteuern. Nun meine Frage: Ich habe einen Router von einer kleinen magenta farbenen Firma und will den aus Kostengründen (weiß jemand warum München so teuer ist?^^) erst einmal behalten. Hat jemand damit Erfahrung, dass wenn ich mir bei eBay oder hier aufm Marktplatz (wenn ich hier einen finde) nur einen Airtunes-Stecker hole, den dann auch praktisch ohne die Airport Express Basisstation ansprechen kann?!

Die Planung sieht nämlich folgendermaßen aus: Mac Mini im Wohnzimmer wegen Aufnahmen per DVB-T, iMac im Schlaf- bzw. Arbeitszimmer und dann wahlweise im Bad(^^) oder in der Küche einen AirTunes-Stecker. Wahrscheinlich erst einmal im Bad weil für die Küche hab ich diese Bose iPod Anlage...

planungstechnisch dürfte das ganze doch eigentlich funktionieren oder?

Vielen Dank im Voraus,
Mario
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>planungstechnisch dürfte das ganze doch eigentlich funktionieren oder?

Wenn es ein Speedport 701 mit einer nicht so alten Firmware ist geht das.
AirPort Express als Client in das WLAN des Speedport einbinden.
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Vielen Dank schon mal, wenn ich wieder in München bin dann schau ich mal nach!