1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirTunes

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von JackRyan, 07.05.08.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hi Leute,

    ich beziehe nun bald komplett meine neue Wohnung in München und möchte mir diese auch etwas digitaler einrichten als mein jetziges Zimmer hier ;)

    Ich habe das Programm Airfoil und kann somit Macs als auch AirTunes-Stationen ansteuern. Nun meine Frage: Ich habe einen Router von einer kleinen magenta farbenen Firma und will den aus Kostengründen (weiß jemand warum München so teuer ist?^^) erst einmal behalten. Hat jemand damit Erfahrung, dass wenn ich mir bei eBay oder hier aufm Marktplatz (wenn ich hier einen finde) nur einen Airtunes-Stecker hole, den dann auch praktisch ohne die Airport Express Basisstation ansprechen kann?!

    Die Planung sieht nämlich folgendermaßen aus: Mac Mini im Wohnzimmer wegen Aufnahmen per DVB-T, iMac im Schlaf- bzw. Arbeitszimmer und dann wahlweise im Bad(^^) oder in der Küche einen AirTunes-Stecker. Wahrscheinlich erst einmal im Bad weil für die Küche hab ich diese Bose iPod Anlage...

    planungstechnisch dürfte das ganze doch eigentlich funktionieren oder?

    Vielen Dank im Voraus,
    Mario
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >planungstechnisch dürfte das ganze doch eigentlich funktionieren oder?

    Wenn es ein Speedport 701 mit einer nicht so alten Firmware ist geht das.
    AirPort Express als Client in das WLAN des Speedport einbinden.
     
    JackRyan gefällt das.
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Vielen Dank schon mal, wenn ich wieder in München bin dann schau ich mal nach!
     

Diese Seite empfehlen