1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airtunes + Wireless Access = Geht das?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gogo22, 09.01.06.

  1. gogo22

    gogo22 Gast

    Hallo zusammen,

    sieht nach einem tollen Forum für macianer aus!

    Ich bräuchte bitte einen Expertenrat:

    Ich besitze:
    iMac G4 Flatscreen mit Airport Express (nicht Extreme) Karte
    drahtlos verbunden mit
    Netgear DG834GB Wireless DSL Modem / Router

    Ich möchte jetzt gerne den realtime itunes audio stream (Internet Radio) gleichzeitig an eine Airtunes box funken. Ich hab versucht herauszufinden ob das geht (Apple FAQ, Forum-Suche), bin aber nicht wirklich schlau geworden.

    Besten Dank schonmal für Tips und Hinweise.

    Grüsse G.
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ausprobieren...?

    Macht man normalerweise so, wenn man testen will, ob etwas funktioniert. ;)
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    <Klugscheiß>Die Nicht-Extreme-Karten heißen einfach "AirPort", ohne Express. AirPort Express heißt nur die kleine AirPort-Station</Klugscheiß>

    Du willst dir also eine AirPort-Express Station kaufen und gleichzeitig darauf und auf dem Rechner Musik hören?

    Das geht leider nicht. Man kann in iTunes originär nur einen Lautsprecher (also Computer ODER eine AirPort Express-Station) auswählen. Evtl. gibt's da zwar ein Tool oder einen Hack dafür, ist mir aber nicht's bekannt...
     
  4. gogo22

    gogo22 Gast

    Würd ich gern, aber ich wollte mich erstmal erkundigen, ob die Konfiguration funktioniert, bevor ich mir Airport Express kaufe.

    Ich hab mittlerweile was gefunden, was sich nach meinem Thema anhört:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038#8

    Das könnte es doch sein, oder? Bin halt unschlüssig, weil die Airport Karte gleichzeitig den Stream vom WLAN Router bekommt und an die Airport Express Box senden muss (hätte ich ihr garnicht zugetraut).

    Besten Dank G.
     

Diese Seite empfehlen