• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airtunes + Wireless Access = Geht das?

gogo22

Gast
Hallo zusammen,

sieht nach einem tollen Forum für macianer aus!

Ich bräuchte bitte einen Expertenrat:

Ich besitze:
iMac G4 Flatscreen mit Airport Express (nicht Extreme) Karte
drahtlos verbunden mit
Netgear DG834GB Wireless DSL Modem / Router

Ich möchte jetzt gerne den realtime itunes audio stream (Internet Radio) gleichzeitig an eine Airtunes box funken. Ich hab versucht herauszufinden ob das geht (Apple FAQ, Forum-Suche), bin aber nicht wirklich schlau geworden.

Besten Dank schonmal für Tips und Hinweise.

Grüsse G.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Ausprobieren...?

Macht man normalerweise so, wenn man testen will, ob etwas funktioniert. ;)
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
<Klugscheiß>Die Nicht-Extreme-Karten heißen einfach "AirPort", ohne Express. AirPort Express heißt nur die kleine AirPort-Station</Klugscheiß>

Du willst dir also eine AirPort-Express Station kaufen und gleichzeitig darauf und auf dem Rechner Musik hören?

Das geht leider nicht. Man kann in iTunes originär nur einen Lautsprecher (also Computer ODER eine AirPort Express-Station) auswählen. Evtl. gibt's da zwar ein Tool oder einen Hack dafür, ist mir aber nicht's bekannt...
 

gogo22

Gast
hochstammapfel schrieb:
Ausprobieren...?

Macht man normalerweise so, wenn man testen will, ob etwas funktioniert. ;)

Würd ich gern, aber ich wollte mich erstmal erkundigen, ob die Konfiguration funktioniert, bevor ich mir Airport Express kaufe.

Ich hab mittlerweile was gefunden, was sich nach meinem Thema anhört:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=108038#8

Das könnte es doch sein, oder? Bin halt unschlüssig, weil die Airport Karte gleichzeitig den Stream vom WLAN Router bekommt und an die Airport Express Box senden muss (hätte ich ihr garnicht zugetraut).

Besten Dank G.